Unser Grundriss-Entwurf für ein günstiges Haus

4,90 Stern(e) 37 Votes
H

haydee

Wollte ich auch Vorschlagen. Tauscht die beiden Räume.

Dachte ich doch das es kein handelsüblicher Duschvorhang ist. Sieht klasse aus.

Außenanlagen müssen wachsen
 
la.schnute

la.schnute

Wollte ich auch Vorschlagen. Tauscht die beiden Räume.

Dachte ich doch das es kein handelsüblicher Duschvorhang ist. Sieht klasse aus.

Außenanlagen müssen wachsen
So einfach ist es nicht. Mein Freund hat den großen Bildschirm und benötigt generell auch einen grooooßen Schreibtisch. Sein PC ist auch mit dem Fernseher irgendwie verknüpft (ich glaube tatsächlich per Kabel); er kann so auf seine Dateien zugreifen und Videos auf dem Fernseher schauen. Und der große Schreibtisch würde nicht in die Ankleide passen...nee nee, das geht nicht. Und Nähmaschine neben Fernseher ist auch doof, da versteht man nix mehr von der Netflix-Serie im Fall der Fälle. Aber ich kann auf die Galerie ziehen, das ginge schon. Müssen wir uns in Ruhe überlegen. Andere Sachen sind dringender :).
 
F

Fuchsbau35

Das Haus scheint wirklich ganz toll geworden zu sein. Glückwunsch!
Aber hättest du deine Nähecke nicht eh oben auf der Galerie geplant gehabt?
 
Y

ypg

Es gibt immer noch einige Kruschelecken,
Ohne ist ein Haus auch kein Heim ;)
Der Duschvorhang ist schön, oder? :)
Richtig schön! Der bringt Wärme, was den kalten glatten Duschtüren fehlt.
vielleicht kommt's ja noch, wenn die Kinder in die Pubertät kommen.
Bestimmt wird die Dusche dann benutzt.
Tausch doch Nähzimmer mit Büro?
(Ich weiß allerdings nicht mehr, wie der aktuelle Grundriss war. ;))
Das Büro ist eine Erweiterung von WZ und, ich glaube, offen. Das Nähzimmer war, glaube ich, eine schmale Ankleide neben dem SZ?

@la.schnute
Gerade wenn man mit wenig Platz auskommen muss und kompakt baut, kann nicht alles ideal sein. Insofern habt ihr nichts falsch geplant.
Dass Du nicht an Schallschutz bei der Nähmaschine gedacht hast, ist kein Fehler. Haben wir alle dran gedacht?
… und innerhalb der Familie muss man oft Absprachen in Kauf nehmen. Dann eben auch für die Näh-und Schlafzeiten ;)
Viel Glück weiterhin :D
 
T

TomTom1979

Sehr schön und ehrlich dein Resümee. Der Preis für das Haus aber überrascht mich, es ist fur die heutige Zeit günstig und sieht trotzdem gut aus. Und es zeigt das es doch geht, klar ist der Vorhang Geschmacksache aber es geht.
 
Y

Ysop***

Ich find's ganz toll und stimmig :-) Der Duschvorgang sieht gut aus, und alles andere als wie eine Verlegenheitslösung. Küche und der Fliesenspiegel ist auch schön gewählt (welche Fliesen habt ihr da? Ich hadere noch damit, ob unsere Rückwand eine weiße Platte oder Fliesen bekommt...).

Also herzlichen Glückwunsch zu eurem Heim! :)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben