Maler - Do-it yourself. Unterschiede?

4,40 Stern(e) 5 Votes
W

weihnachtsmann

Hallo,

sieht man wirklich einen Unterschied ob da ein Profi am Werk war oder ein nicht Fachmann wie ich es bin. Frage mich um ich die 1000€ vllt sparen kann und dafür lieber was anderes laufen kann, denn ich denke.. malen kann doch jeder, ich habe das schon ein paar mal gemacht und ich fand es sah nicht schlecht aus, habe allerdings noch nie den direkten Unterschied gesehen
 
B

bob

mir geht es viel mehr darum das ich gar keine Lust habe zu malen, vllt. sieht man den Unterschied gar nicht so dolle, aber ich hasse einfach zu Streichen und die Tapeten an die Wand zu bringen - hass Aufgabe Nr.1 gleich nach dem Abwaschen :D
 
A

anna99

oh ja das kenne ich gut - ich mag malen auch nicht. Ich rufe mir da lieber einen Maler und gucke zu wie der das macht - ich bekomme das auch einfach nicht hin - das sieht nicht gut aus wenn ich das mache. Ich will mich da ja auch wohlfühlen und nicht immer die Fehler meiner Arbeit ansehen
 
A

austinP

ob man den Unterschied wirklich sieht weiss ich nicht, ich weiss nur das ein Maler viel schneller streichen kann als jeder von uns. Bei mir war das deswegen immer ein Zeitproblem. Bei mir muss das immer alle schnell fertig werden da ist keine Zeit dafür das ich das mache
 
B

baumeister

man sieht keinen Unterschied wenn es nur darum geht eine Wand farbig zu machen, sondern eher dann, wenn es um bestimmte Techniken geht, die nicht jeder kann und die man auch üben muss.
 
B

bernd

ich würde gerne meine Wohnung von einem Maler neu machen lassen, aber das kann ich mir einfach nicht leisten. nicht das ich den Arbeitslohn bezahlen muss, nein es kommt ja auch noch die Farbe hinzu
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.07.2021Stahltreppe selbst streichen oder es dem Maler überlassen? Beiträge: 19
06.09.2021Kosten für Maler sehr hoch oder normal? Beiträge: 14
28.07.2016Fensterbänke nach dem Maler Beiträge: 12
02.07.2020Professionelle Maler lohnenswert? Oder selber machen? Beiträge: 32
31.03.2018Maler haben Fenster nicht abgedeckt - Putzarbeit ohne Ende Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben