Lose Schüttung mit Tapetenleim in gebundene Schüttung verwandeln?

4,60 Stern(e) 5 Votes
P

Phil333

Juhu,
es ist ja allgemein bekannt, das gebundene Schüttung mit Zusatzstoffen hergestellt wird, damit diese fest wird.
Preislich ist da ja ein Unterschied, gegenüber lose.
Tepetenkleister kostet fast nichts.
Im Grunde ganz easy in der Herstellung, was meint Ihr?

VG Phil
 
P

Phil333

Hi Steffi, wenn man im Netz richtig sucht, 1kg 4 Euro. (Das Zeug quillt ja noch ) Was wäre denn in deiner Welt preiswert, um gleiches Ergebnis zu erzielen?
 
L

Lumpi_LE

Ist das für ein Baum- oder Gartenhaus?
Sonst sollte man einfach das Baumaterial nehmen, was dafür auch gedacht ist.
 
P

Phil333

Ach Kinder, kommt mir doch nicht alle dumm hier. Muss leider sehr viel Fläche damit machen, wegen 1 Sack wäre mir das egal. Wenn die Idee wirklich ungeeignet ist, einfach mal die Mühe machen und fachlich erklären warum. Man frisst doch auch nicht blind links alle Tabletten in sich rein, wenn man weiß das die Pharmaindustrie alle Apotheken unter ihre Herrschaft gebracht hat. Etwas mehr Mut zur Alternative bitte oder ich lösche den Account hier gleich wieder.
 
L

Lumpi_LE

Die kommt keiner dumm, du schreibst ja Nichtmal was du vorhast, oder irgendwelche Randbedingungen.
Tapetenkleister nutzt man um Tapete an die Wände zu kleistern. Was soll denn das für eine Pampe werden die du da auf dem Boden verteilst?
Schüttung muss man nicht zwangsläufig binden, das wäre also am günstigsten. Warum hast du das vor?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben