Gekauftes Haus erfüllt B- Plan nicht

4,30 Stern(e) 4 Votes
H

HilfeHilfe

Mit Town & Country reden. Vielleicht sind die recht kullant, wenn Flair 125 gegen Stadthaus Flair 124 getauscht wird.
Noch ist bei Town & Country nichts passiert.

Und informiere dich bitte was jetzt wirklich im B'Plan steht. Informieren muss sich ein Bauherr immer noch
ja wobei da auch die Bank zustimmen muss. Sie hat auf Grundlage von einem anderen Haus geprüft.
 
H

haydee

Neja unberechtigt ist der Einwand mit der Bank nicht. Nicht das aus der Jette nach Vertragsabschluss ein Flair 113 wird.
Kosten zwei VG mehr muß evtl die Vertragssumme erhöht werden
 
H

HilfeHilfe

und du meinst die Bank hätte lieber ein Haus, das nicht gebaut werden darf? is klar.
Das nicht, aber es wäre ein objektwechsel verbunden mit neuer Prüfung. Gebührenpflichtig ( meist) wenn man dem zustimmt. Dann ist die Frage ob 2 Geschosse nicht mehr kosten als 1,5. Mehr Darlehen ?

Es ist immer schlecht wenn solche immensen Fragestellungen und Probleme sehr spät auftreten. Verträge sind alle unterschrieben und Widerrufsfrist wo man ohne Kosten aussteigen kann abgelaufen.

Der TE ist jetzt leider in der schwächeren Position gegenüber Anbieter und Bank. Unabhängig davon wer jetzt schuld hat....

Wünsche ihm aber das beste
 
E

Evolith

Wir hatten es ähnlich mit dem Dach. Bei uns war ein Walmdach nicht erlaubt. Blöd, dass nur Krüppelwalmdach und Satteldach erlaubt waren ... so zwischen den ganzen Flachdächern.
Ende vom Lied: Die Umplanung wurde von der Firma übernommen, die Mehrkosten von Material und Co haben wir uns mit denen geteilt. Das war aber Kulanz!

Stell den Bebauungsplan hier doch mal rein.
 
H

HilfeHilfe

Wir hatten es ähnlich mit dem Dach. Bei uns war ein Walmdach nicht erlaubt. Blöd, dass nur Krüppelwalmdach und Satteldach erlaubt waren ... so zwischen den ganzen Flachdächern.
Ende vom Lied: Die Umplanung wurde von der Firma übernommen, die Mehrkosten von Material und Co haben wir uns mit denen geteilt. Das war aber Kulanz!

Stell den Bebauungsplan hier doch mal rein.
wir sprechen hier von Town & Country......


das ist einer der günstigsten Anbieter am Markt. Da wird selbst Kulanz kosten
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben