Weber Fertighaus Terrassenüberdachung anbauen Frage?

4,30 Stern(e) 3 Votes
F

Frankos

Hallo,
ich habe dieses Jahr vor die Terrasse zu überdachen. Die Länge der Überdachung beträgt ca. 4m, es soll mit einer Stahlunterkonstruktion gemacht werden. Nun zu meiner Frage. Ich will an die Außenwand eine Stahlschiene, entweder ein Winkelprofil oder ein Rechteckrohr, anschrauben. Darauf sollen dann die Längsträger aufliegen.
Kann ich die Stahlschiene einfach an die Wand schrauben, die Wände sind doch mit einer ca. 10cm dicken Holzschicht an der Außenseite aufgebaut oder?
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Du musst doch Unterlagen zu Deinerm Haus bekommen haben. 10 cm Holz als Außenwand ist sicher nicht richtig. Generell kannst Du aber die Profile anschrauben, 10m Kautschuk- Unterlage zur Entkopplung vorsehen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben