Verfärbung Heizungswasser (nur der Vorlauf)

4,30 Stern(e) 3 Votes
H

hampshire

Hatten wir auch im alten Haus, haben dann irgendwann mal das System gespült und neues "geeignetes" Wasser einfüllen lassen. Ziemlich lästig.
 
B

Bookstar

Bei uns ist es nach einem Jahr richtig braune Suppe, man kann die Schaugläser gar nicht mehr richtig ablesen.
 
H

hampshire

Ich würde da frühzeitig was dran machen, denn bei uns fiel das erst nach über 10 Jahren nachdem manche Räume nicht mehr wie gewohnt regelten. Die Ventile waren in Mitleidenschaft gezogen worden.
 
L

lesmue79

Ich werde das in Hinblick auf Gewährleistung bei der Hausübergabe am Ende der Woche bemängeln.

Dazu den Nachweis anfordern das die Anlage gemäß Hersteller-Anforderungen und der VDI mit entsprechenden Wasser gefüllt wurde.

Und mir einen Nachweis zur Materialverträglichkeit anfordern.

Also mal ein paar Trommeln schlagen, und mal sehen was zurück kommt.

Wenn der Heizungsbauer sich ja so sicher ist das nichts passiert, (gemäß dem Motto machen wir schon immer so nie Probleme gehabt) dürfte es für Ihn ja kein Problem sein das schriftlich zu bestätigen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben