Smarthome Förderung Neu 02/2020

4,50 Stern(e) 14 Votes
N

nordanney

welchen Förderungen ich etwas für Smart Home Systeme
Grundsätzlich wird Smart Home nicht gefördert. Warum sollte es auch. Förderungen gibt es nur im Bereich Technik für die Heizung. Doppelt schon mal gar nicht.
Könntest beim Umbau noch das 159er Programm der KfW nutzen. Ist am Ende aber Pillepalle.
In der Regel nutzt Du die Förderung schon mehr als aus, bevor Du an den Spielereien angekommen bist.
 
D

dhd82

Noch irritierender als der Preis ist die JAZ mit 4,89.
Sicher, dass das so stimmt ? Das schaffen manche Sole WPs nicht einmal
 
N

Notstrom

Noch irritierender als der Preis ist die JAZ mit 4,89.
Sicher, dass das so stimmt ? Das schaffen manche Sole WPs nicht einmal
Wir haben eine von Wolf im Angebot, auch eine Luft-Wasser-Wärmepumpe, kommt auf eine Jaz von 4,79. Ausschlaggebend ist am Ende die Heizlast in diesem Dreisatz, da kann die die WP bringen was sie will.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Smarthome gibt es 133 Themen mit insgesamt 3252 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben