Schalldichtigkeit beim Wäscheabwurf

4,30 Stern(e) 9 Votes
T

Traum2019

Hallo Zusammen,
wir bekommen nächste Woche unseren Estrich. Heute wurde der Wäscheabwurf montiert. Da daneben auch der Steigepunkt der Rohre ist, ist um das Wäscherohr natürlich Luft.

Was sollte man in das Loch füllen, um eine möglichst guter Schallisolierung zu bekommen? PU-Schaum und oben drum herum Estrich?
 
H

hampshire

Wichtig ist eigentlich nur, dass das Rohr von Wänden und Böden weitgehend entkoppelt ist. Dann kann man nur noch unverschlüsselt Ende zu Ende kommunizieren.
 
seat88

seat88

Selbst wenn es nicht 100 Prozent Schalldicht ist, dort fällt ja nicht den ganzen Tag Wäsche runter, sondern einmal kurz....
 
G

Grantlhaua

Hallo Zusammen,
wir bekommen nächste Woche unseren Estrich. Heute wurde der Wäscheabwurf montiert. Da daneben auch der Steigepunkt der Rohre ist, ist um das Wäscherohr natürlich Luft.

Was sollte man in das Loch füllen, um eine möglichst guter Schallisolierung zu bekommen? PU-Schaum und oben drum herum Estrich?

Du hast ja eh schon beschrieben wie du das möglichst schallgedämmt machst. Luft ist schon mal gut, ja Keinen Estrich oder Bauschaum und wenn Estrich dann nur mit Randdämmstreifen. Mach am besten noch Mineralwolle rein wenn du willst
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7630 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben