Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,70 Stern(e) 20 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shiny86

Ah sowas ist auch sehr schön.
Ist eure Tür auch 1m breit? Wirkt 1m breit auch schon nach Klassenzimmer?
 
S

Shiny86

Schließe mich bezüglich Fenster @Pinky0301 an. Besser man hat, als man hätte und indirektes Licht ist auch Licht. Ich würde sogar in die Küchenzeile noch ein Westfenster machen. Wie das aussieht, hinge von der Küche ab. Die Garage des Nachbarn ist zwar blöd, weil sie so nah ist, aber auch kein Unglück. Sowas bepflanzt man und schon guckt man auf Blüten und Blätter. Aus Erfahrung empfehle ich aber beizeiten die Pflanzen zu setzen - sowas dauert.
Hab mich noch mal mit meinem Mann beratschlagt. Unser Bauchgefühl sagt spiegeln. Darf man an der Garage pflanzen was man will? Nicht, dass der Nachbar die Garage in paar Jahren streichen will und das von unserer Seite nicht streichen kann, wenn alles bepflanzt ist? Muss er die Bepflanzung genehmigen?

Meint ihr wenn wir spiegeln sind die Fenster so ok? Genug im Süden oder zu viel im Westen?
Wir würden als Sichtschutz wahrscheinlich immer Raffstore nutzen. Wir haben Angst zu wenig Licht zu haben.
Im Süden haben wir ja eine Fenstertür, dann zwei, dann wieder eine. Das ist so aufgrund der Küchenhalbinsel. Ich hoffe die eine Tür im Essbereich genügt?
Findet ihr im Westen zu viel mit der doppeltür und dem glaselement?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben