Welches Regal für die Speisekammer?

4,00 Stern(e) 13 Votes
G

Grantlhaua

Hallo Zusammen,

an alle, die ne Speisekammer haben. Welches Regal habt ihr da drin stehen? Wir wollten die 50cm IKEA Ivar rein stellen, die passen jetzt allerdings wegen der Türe doch nicht ganz rein. Welche Alternativen nutzt ihr?
 
W

world-e

Ich würde ein Schienensystem rein Bauen. Da ist man flexibel in der Anzahl und Höhe der Zwischenebenen. Und man kann die Längen auch individuell machen.
 
Climbee

Climbee

Ich würde dir so ein Schienensystem empfehlen:

welches-regal-fuer-die-speisekammer-374387-1.png


Vorteile: kannst du genau einpassen und so wird jeder mögliche Platz optimal ausgenutzt.
Statt der Standardbretter haben wir z.B. Reste vom Bau genommen (bei uns blieben viele Dreischichtplatten übrig, die haben wir uns passend zugeschnitten).

Das ist preisgünstig, variabel und wirklich gut an den Raum anzupassen.
Als großen Vorteil gegenüber den klassischen Kellerregalen wie Ivar finde ich auch, daß man keine Zwischenstreben hat, sondern das Regal wirklich über die gesamte Länge der Wand gemacht werden kann.
 
G

Grantlhaua

okay danke, das System kenn ich aber die Frau will was aus holz also ähnlich Ivar. Habt ihr da vielleicht auch nen Tipp?
 
Climbee

Climbee

Nimm statt der weißen Bretter Holzbretter und statt weißes Schienensystem eins aus Metall - gibt einen schicken industrial style.

Ne, ehrlich: nicht passgenaue Holzregale von der Stange, die dann auch noch diese Zwischenstreben haben sind einfach Dreck. Eine Speis richtet man sich ja eher sekundär nach optischen Gründen ein, das Ding soll doch einfach möglichst viel Platz generieren.... Den Preis bei SCHÖNER WOHNEN gewinne ich mit anderen Räumen
 
G

guckuck2

okay danke, das System kenn ich aber die Frau will was aus holz also ähnlich Ivar. Habt ihr da vielleicht auch nen Tipp?
Form follows function.
Das Regel hat einen Zweck, der ist mit Holz (auch Ivar) doch nicht gegeben.
Das Schienensystem ist wunderbar flexibel. Von den Schienen sieht man zudem kaum was, wenn das Regal mal befüllt ist.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97079 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben