WC Becken Standard lassen und später tauschen?

4,00 Stern(e) 14 Votes
A

Andre77

..... bei der Sanitärfirma aufmustern?

Eigenen Kram anschleppen, wird nicht verbaut wegen der Gewährleistung.

Wie habt ihr das gemacht, oder würdet ihr machen?

Tendenziell die GU Sanitärfirma machen lassen und im Anschluss den Tausch nach Wunsch selber vornehmen (lassen)?
Ich denke mal ein WC Becken zu tauschen ist jetzt nicht so die Kunst ?

Danke!
 
rick2018

rick2018

Gleich machen oder erst in vielen Jahren.
Ganz passen tun die Anschlüsse nie, Silikonreste usw.
Mal abgesehen dass du doppelt zahlst.
 
Tina mit K

Tina mit K

Ja genau, lass es gleich machen. Sprich einfach mal mit der Sanitärfirma. Bei unserem GU gab es auch nur Bad A oder Bad B für 3000 Euro Aufpreis. Kein Mix und Match möglich. Wir also direkt zum Sani und bei dem direkt die Badewanne aufgemustert. War gar kein Problem.
 
tomtom79

tomtom79

Wir haben zb. 2xWC abgewählt 2x Waschbecken , dafür gab es glaub ca. 1200euro Gutschrift, gekauft habe ich dann welche von duravit durastyle für ca 500euro, aber so wie ich sie haben wollte ohne sichtbare Befestigung und Eckig. Badmobel mit Waschtisch und Unterschrank für ca. 1000 EURO. Badarmaturen das gleiche, die Summen weiß ich nicht mehr aber geworden sind es Grohe Euro Cube schön Eckig. Ich finde sowas sind Dinge die man locker selber montieren kann.
 
rick2018

rick2018

Nur nicht vom Gu was hinschrauben lassen und im Anschluss tauschen. So wie von Tomtom79 oder Tina beschrieben verfahren.
 
opalau

opalau

Wir hatten kein Interesse erst mit GU zu bauen und dann so etwas wie die Sanitärobjekte selbst zu beschaffen und zu montieren. Die Aufpreise zur Aufmusterung beim Großhandel waren akzeptabel und wir müssen uns um nichts kümmern.

Die Möbel kommen aber vom Tischler. Da lagen die zwei Unterschränke (einmal unter einem, einmal unter zwei Waschtischen) beim Großhandel zusammen bei über 7TEUR. Da haben wir nur kurz gelacht und dann gestrichen. Die können problemlos nachträglich kommen, keine Abstimmung notwendig.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13899 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.05.2023Anschluss für Waschmaschine wurde im Neubau vergessen Beiträge: 15
19.09.2017Elektro Anschluss Fußbodenheizung Beiträge: 10
04.05.2023Anschluss Wärmepumpe an Heizkreisverteiler Beiträge: 12
31.07.2023Anschluss Wallbox in der Garage Beiträge: 23
06.01.2023Nahwärme Anschluss - Fragen/Einschätzungen Beiträge: 11
08.09.2016Anschluss Fenster / Laibung bei zweischaligem Mauerwerk Beiträge: 24

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben