LW Wärmepumpe Alpha Innotec LWDV mit 12KW?

4,00 Stern(e) 11 Votes
B

Bookstar

Wir haben die in einem KFW55 Haus, macht ordentlich Dampf. Aber die HZ Berechnung hat es vorgeschrieben, wobei ich glaube eine Nummer kleiner hätte gereicht. Naja Reserve schadet nie, gibts schneller wieder heißes Wasser .
 
B

boxandroof

Reserve ist eher ungünstig, wobei es auf die untere Modulationsgrenze ankommt. Die reale Heizlast ist idR deutlich unter der errechneten, zu kalt wird es im Haus nicht bei knapper oder passender Dimensionierung.
 
F

freisinger

dank des Tools für die Berechnung der Heizlast habe ich endlich eine Grundlage, auch wenn die nicht 100%ig ist. Jetzt hat mir der Heizi seine Berechnungsgrundlage mir offenbart nachdem ich ihm meine geschickt habe und siehe da: er hat mit anderen Parametern gerechnet. Mal warten wie seine neue Berechnung mit meinen Werten ausfällt. Aber sicherlich ähnlich wie meine. Wir schaffen es dann mit der o.g. Wärmepumpe ohne Probleme.
Danke für die Tool-Empfehlung.
 
B

boxandroof

Ht 0,16 - ist wirklich sehr gut. Soweit ich weiß besser (und vermutlich etwas teurer) als für den Standard nötig. Sehe auch nicht, dass du frieren wirst
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26287 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben