Nachverhandlung bei Hauskredit möglich?

4,00 Stern(e) 24 Votes
D

DTvomHaus

Wir haben am Freitag einen Termin bei der Bank, mit der wir unser Haus finanzieren. Der Kredit läuft seit knapp 2 Jahren, ist auf 15 Jahre festgeschrieben, Beleihung war 90% des Kaufpreises, Tilgung 2%, Zinssatz 1,8%. Was meint ihr, ist es möglich, mit der Bank über eine Nachbesserung zu reden? Also z.B.: Erhöhung der Tilgungsrate und Zinssenkung, oder Laufzeitverlängerung etc etc? Prinzipiell sind wir mit den Konditionen sehr zufrieden, aber besser ist ja immer besser Zusätzlich in unserem Vertrag: 5% Sondertilgung/Jahr, 3x kostenfreier Wechsel der Tilgungsrate zwischen 1 und 3%

Ich habe dazu bisher nichts gefunden, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gesammelt. Freue mich über Eure Vorschläge
 
D

DTvomHaus

Um ggf der Gefahr einer Kündigung von uns zu entgehen Die Frage ist ja, ob wir derzeit so günstige Bedingungen woanders bekommen, dass eine Neufinanzierung Sinn machen würde
 
D

DTvomHaus

Dass ich nach 10 Jahren kündigen kann weiß ich, allerdings würde ich halt gerne die jetzige Zinssituation nutzen um noch langfristiger oder günstiger zu finanzieren. Klar stellt sich die Frage, warum wir damals nicht 20 oder 25 Jahre genommen haben: Der Zinsaufschlag betrug damals über 1%...das machte halt keinen Sinn
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben