Wie findet Ihr das Nahwärme Angebot?

4,10 Stern(e) 11 Votes
H

hampshire

Wenn man etwas über den Daumen optisch anpeilt, abschätzt und der Daumen dick ist, sieht man eher über Ungenauigkeiten hinweg.
 
B

boxandroof

Der Daumen muss aber schon sehr dick sein Der Vorteil der Fernwärme ist echt die Sorglosigkeit.

Bei der Wärmepumpe müsste viel schief gehen damit finanziell Gleichstand herrscht. Ich sehe da eher einen Kleinwagen dauerhaft mitfinanziert. Mit etwas höherem Verbrauch des Hauses als angenommen geht die Rechnung noch weiter auseinander.

On top kommt, dass Wärmepumpen förderfähig sind, auch bei Ersatz gibt es derzeit Zuschüsse. Das entfällt vermutlich bei Fernwärme.
 
B

boxandroof

Bei der *Nah*wärme fehlt Dir die einmalige Investition in die Technik. Diese ist unter bestimmten Voraussetzungen über die BAFA förderfähig.
 
B

boxandroof

Die BAFA ist eine weitere Stelle welche die Heiztechnik zusätzlich fördert. Unabhängig von der KFW und vom KfW Standard. Die Bedingungen wurden 2020 geändert, hier gibt es irgendwo einen Thread dazu.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26287 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben