„Großes Haus“ vs „kleines Haus“ + Nebengebäude

4,00 Stern(e) 13 Votes
Y

ypg

Man kann gut sehen, dass die Küche an seine Grenzen kommt. Das Bügeln wird im Hauswirtschaftsraum nicht funktionieren. Bedenken, wo die Garderobe hin soll. Eventuell die Treppe geschlossen ausführen und darunter einen Garderobenabstellraum generieren. Schräge Wand anders setzen, am besten dann gerade Ausführung.
 
11ant

11ant

Haus B ist wohl ein Grzebiela "Finkenweg", Haus A fand ich nicht.

28qm Wohn und Essbereich sind schon arg klein, das wird euch früher oder später stören.
In 28 qm Wohness haben immer alle Onkels und Tanten mit rein gepaßt, und für Nachbarn war dann auch noch Platz, trotz großem Weihnachtsbaum.

Wie wäre es aber mit einem Keller?
Quasi als druntergestelltes Nebengebäude - allerdings nicht nachrüstbar
 
C

CrazyChris

und die ganzen Anschlussleitungen im Hauswirtschaftsraum werden dein Konzept da drin deutlich durcheinander bringen.

Im Wohnzimmer vllt. doch noch ein Fenster? Fernsehecke könnte evnt. etwas dunkel werden.

Ansonsten süßes Häusle.
 
H

hampshire

28qm Wohn und Essbereich sind schon arg klein, das wird euch früher oder später stören.
Diese Aussage teile ich nicht. Das wird nur eng, wenn man "Schrankwand- oder Wohnwandfetischist" ist, eine ausladende "Couchgarnitur" braucht und unbedingt einen Fernseher als dominierendes Element in den Raum integrieren will. Da wird man mit 28qm einen tollen Raum kreieren können.

Wir haben auf den 50qm Küche, Essbereich für 8 Personen (ohne Tischauszug), Küche, Grundofen mit Sitzbank, Récamière, gerade Treppe untergebracht, es sieht luftig aus und hat keine Engstellen.

grosses-haus-vs-kleines-haus-nebengebaeude-371464-1.jpeg

grosses-haus-vs-kleines-haus-nebengebaeude-371464-2.jpeg
 
M

Micha8589

Haus B ist wohl ein Grzebiela "Finkenweg", Haus A fand ich nicht.


In 28 qm Wohness haben immer alle Onkels und Tanten mit rein gepaßt, und für Nachbarn war dann auch noch Platz, trotz großem Weihnachtsbaum.


Quasi als druntergestelltes Nebengebäude - allerdings nicht nachrüstbar
Das ist korrekt. Das andere Haus ist ein angepasster Typ „Vellahn“. Ich selbst bin in einem Einfamilienhaus mit knapp 115m2 aufgewachsen, jedoch sieht man das als Kind/ Jugendlicher ja alles ganz anders als ein Erwachsener.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben