Wie reinigt ihr euren Fußboden?

4,70 Stern(e) 10 Votes
C

Curly

Hallo,

mittlerweile gibt es ja schon eine Menge an unterschiedlichen Haushaltsgeräten zum Putzen des Fußbodens, also Wischroboter, elektrische Nasswischer und Dampfreiniger. Nutzt ihr davon etwas oder nehmt ihr einfach einen Putzeimer mit Wischer?

LG
Sabine
 
C

chand1986

Das Ergebnis hängt am Lappen. Ich nehme zum Bodenwischen diese Microfasertücher, die eigentlich zum Blankmachen von Glas gedacht sind. Nebelfeucht mit Allzweckreiniger, fertig. Sah nie sauberer aus mit den ganzen Spezialwischern.
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Mein Kind hat einen Saug/Wischroboter auf Laminat.. Die Saugfunktion ist klasse, das Wischen geht nicht, da die Wassermenge zu Klein ist. Es erleichtert die Arbeit ungemein, da der kleine Kerl halt im Hintergrund arbeitet und alles fertig ist, wenn man heim kommt. Und auch die Kosten waren überschaubar. Nur anEcken und Hindernissen wirds nicht so gründlich (ähnlich Waschanlage beim Auto). Bei mir ganz klassisch mit Wischmop und bei Bedarf.
 
Basti2709

Basti2709

Wir nutzen seit einiger Zeit den Dampfreiniger Steam XXL von V*****. Macht sich super und ist ohne Reiniger. Vorher wird mit dem Akku Handsauger gesaugt und danach mit dem Dampfreiniger rübergezogen. Fertig....

Nur bei den Fliesen im Bad hat man leichte Schlieren, da wird dann mit normalen Wischmop gewischt (wenn es besonders schön sein soll).
 
F

fragg

Dyson V6 für mal schnell die krümel/Asche/Sand weg machen, oder das sofa.
Neato Roboter für Alltag
wenn es nötig ist, das Kind gekotzt hat oder Besuch kommt den bissel Crosswave Saugwischer.

kann alle drei Geräte uneingeschränkt Empfehlen.
 
E

Evolith

Unsere Putzfrau. saugt und wischt schön ordentlich sauber. Und ich verbaue mir keinen Stellplatz
Spaß: Wir hatten einen Saubrobi, aber dank des Kleingemüses, liegt ständig Spielzeug rum und der Gute kann seinen Dienst nicht richtig antreten. Demnach haben wir auf Handarbeit umgestellt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.03.2023Was taugen Wischroboter? - Eure Meinung? Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben