Bewertung Bauvorhaben / Kreditangebot

4,00 Stern(e) 38 Votes
B

Bookstar

Das wird so definitiv nichts. Die Einkommen sind nicht hoch genug und passen nicht zum Projekt. Und 400.000 Euro für ein KFW40+ Haus ist unrealistisch. Das hätte entweder minderwertigste Ausstattung oder wäre nur 120m2 ohne Keller und Garage. Beides Quatsch.
 
M

maurer123456

Ich bin auch mal gespannt, ob der TE seinen Lebensstil soweit runter schreiben kann. Finde das Projekt aber auch etwas zu groß mit der Eigenkapital-Situation.
Was ist genau damit gemeint, dass Außenanlagen eingebracht werden? Bringt ihr die Bäume mit?
 
U

ullw889

Mein Güte wird hier schon wieder schwarzgemalt. Der TE ist 32 seine Partnerin wahrscheinlich im selben Alter und zusammen stehen 5.200 Netto + Bonus (der wohl nicht bei 0 sein wird) zu Buche. Ja, die Eigenleistungen sind harakieri aber ansonsten sehe ich das Projekt als machbar an. 1.600 bis 1.800 Euro sehe ich bei euch als gesunde Finanzierung an. 2,5 % Tilgung + Sondertilgung sollte passen . Somit sind 550.000 als Kredit und ca. 450.000 fürs Haus drin. Dass das jetzt sparen, sparen, sparen heißt ist aber wohl auch klar.
 
B

BauherrSaarlan

Wir sind aktuell in alle Richtungen am schauen, aber uns liegt auch schon ein Angebot eines Fertighausherstellers für ein KFW40+ Haus vor, mit einer ordentlichen Planung der Nebenkosten etc. liegen wir inkl. Baunebenkosten bei ziemlich genau 400T€.
Ein Massivhausanbieter hat uns für KFW55 ein Angebot i.H.v. 370T€ mit Nebenkosten gemacht, für 30T€ sollte ein Upgrade auf 40+ zumindest nicht in allzu großer Ferne sein?

400T€ für ein KFW40+Haus mit 120qm ohne Keller finde ich jetzt aber auch etwas hoch gegriffen?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67452 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben