Streumittel / Streugut bei Eis für wasserdurchlässiges Pflaster

4,00 Stern(e) 5 Votes
H

hampshire

Ich mach da nichts. Wenn es glatt ist sind wir eben vorsichtiger - und da die Zuwegung zum Haus eh aus Split ist ist die heftige Glätte prinzipbedingt unwahrscheinlicher. Da wir keinen Gehweg vor dem Grundstück haben und die Gemeinde die Straßen räumt müssen wir keine Sorge für andere Menschen außer uns selbst haben. Es gibt niemanden, der bis zum Haus laufen muss, auch nicht der Postbote. Das kann man verantworten. Heizschleifen mit Ökostrom war uns zu unwirtschaftlich.
Wenn es geht auf Salz verzichten - das Zeug taut gut, taugt aber nicht in Überdosis für die Umwelt.
 
G

guckuck2

Sand ist rutschhemmend und löst sich nicht gleich auf wenn es regnet
Jup. Entweder taut man ab, dafür gibts Salz. Oder Doppelkorn würd auch gehen
Ansonsten bleibt nur Abstumpfen und da nutzen wir seit jeher einfach Sand. Die öffentlichen Wege werden hier auch mit Sand bearbeitet, wenn Salz nicht nötig ist. Lässt sich hinterher auch leicht kehren, bei Asche hätte ich da meine Bedenken.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.03.2021Pflastersteine von Sand befreien Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben