Welche Form bei den Raffstoren ?

4,60 Stern(e) 8 Votes
G

guckuck2

aber bei den Fensterbänken würde ich immer Granit vorziehen (z.B. Steel Grey oder Nero Ass.), bei einer Klinkerfassade ggf. Rollschicht.
Das wollte ich nochmal heraus picken, weils einer dieser Punkt am Bau war, den ich hinterher anders gemacht hätte.
Architekt meinte Aluminium ist wunderbar. Fensterbauer meinte Aluminium ist wunderbar, kommt toller Antridröhnstreifen drunter.

Natürlich hört man den Regen auf dem Fensterbrett doch - das wollte ich eigentlich vermeiden.

Gibt natürlich unangenehmere Geräusche beim Schlafen, aber ich wollte es eigentlich anders. Nunja. Dafür wars günstig (aber wirklich, die Aludinger kosten kaum was)
 
B

Bertram100

Ich habe mal eine ETW nicht gekauft wegen schwarzen Alufenstern innen und außen. Sah schick aus auf den überbelichteten Immofotos aber in echt war es ok. Mir persönlich aber zu schwarz.
Sieht aber modern aus und gefällt sicherlich vielen. Davon würde ich mich nicht abschrecken lassen wenn es euch gefällt.
 
S

soneva2012

Leider kennen wir niemanden bei dem wir das mal anschauen könnten, auch gibt es recht wenig Bilder im Netz (zumindest bin ich vielleicht auch nur zu blöd um die richtigen Schlagworte zu finden.
Wir haben uns für Aluminium/Holz Fenster entschieden und werden sie wahrscheinlich innen schwarz lackieren (ja ja ich weiß, viele verstehen so was nicht!)

Auf Instagram findet man viele Beispiele (Suche Bauhaus Villas z.B.). Das blöde ist, dass man oft nicht weißt, ob die Fenster Kunststoff oder Aluminium/Aluminium oder Aluminium/Holz sind. Ich versuche mal einige Fotos hochzuladen.
 
S

saralina87

Nein, abschrecken lassen wir uns nicht. Haben schon drei Rollen Klebeband hier liegen, bei der nächsten Langeweile wird ein Fenster hier schwarz werden :).
Ich wurde von @Hangman gebeten euch ein paar Fotos von unseren dunklen Fenstern zu machen :)

20210627_145105.jpg
20210627_145034.jpg

Ich finde sie immer noch toll, muss aber gestehen dass wir im Nachhinein mehr darauf geachtet hätten, wie breit die Rahmen sind. Schmäler würden mir die dunklen Fenster noch besser gefallen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben