Doch besser ein Haus kaufen?

4,00 Stern(e) 24 Votes
D

danixf

Vergiss es . Man kriegt für 350k kein Haus samt Grundstück und Nebenkosten . Sollte dein Schwager als Architekt auch wissen
Wir sind 20 Autominuten von HH entfernt und haben etwas mehr gezahlt. Dafür übertrieben viel Schnickschnack dabei. Dachboden beispielsweise direkt mit ausgebaut... Die anderen Häuser hier (selbes Bauunternehmen) liegen sind bei ~ 330k inkl. Malen, Küche, Boden, einfaches Pflastern der Auffahrt / Terrasse
EL gab es nicht. Grundstücke sind aber mini

10 Minuten entfernt von uns wird jetzt dasselbe Häuschen gebaut auf noch kleinerem Grundstück und der Verkaufspreis wurde um 100k erhöht.
 
Y

Yosan

Yosan du bist doch türkischstämmig ? Das heißt Family baut ohne Ende mit , wer kann das schon ? Wir Serben machen es genauso . Sind aber kein Standardfall
Wie kommst du denn darauf, dass ich türkischstämmig sei? In meiner Familie ist tatsächlich rein garnichts türkisches und die Familie baut auch nicht mit. Ja...jetzt beim Verlegen der Böden und Farbe an die Wände bringen, werden sicherlich Geschwister und Freunde etwas mit anpacken aber das dürfte tatsächlich bei den meisten so sein
 
G

guckuck2

Soweit ich weiß muss man bei ING 2% abschließen, kann im Rahmen des Tilgungssatzwechsels aber direkt runter gehen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben