Zimmerinnenwand nicht gerade gemauert

4,00 Stern(e) 26 Votes

Wie hoch wäre eine angemessene Entschädigung

  • Wie hoch könnte eine Entschädigung ausfallen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liegt innerhalb der Norm

    Stimmen: 3 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
?

?Stefan85?

Hallo, wir haben nach der Bauabnahme beim Boden verlegen festgestellt, dass die Innenwand des Zimmers auf der einen Seite 10cm breiter ist als am anderen Ende der Wand. Die Gesamtlänge der Wand ist 3,54m. Ich denke das liegt definitiv nicht mehr in der Norm. Kann mir jemand sagen was hier eine angemessene Entschädigung wäre.

Vielen Dank
 
D

danixf

Verhandlungssache oder es steht in deinem Vertrag. Wir haben bei uns 1500€ pro fehlendem qm mit aufgenommen. Am Ende hatten wir hier und da Kleinigkeiten, aber haben nichts wirklich bemängelt. Wir wollten uns damit nur gegen grobe Schnitzer absichern und kein Kapital schlagen.
Bei 10cm hätte man das doch aber durchaus vorher sehen müssen oder nicht? Das ist ganz schön schief dann.
 
?

?Stefan85?

Wenn eine Leistung nicht sachgemäß ausgeführt ist, kann ich wohl eine Ausgleichszahlung erwarten. Du kaufst ja auch kein Auto das nicht fährt
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben