Morscher Dachstuhl bei altem Haus

4,50 Stern(e) 4 Votes
T

tanja

Hallo,

habe ein Riesen Problem, bei unserem alten Häuschen wurde entdeckt, dass der Dachstuhl total morsch ist, die Ziegel wären aber noch okay und es ist auch alles dicht. Jetzt die Frage, müssen wir ein komplett neues Dach machen lassen oder kann man sowas auch anders lösen. Sind leider im Moment durch die ganzen Sanierungsarbeiten am Ende unseres gesetzten Budgets angelangt.

Gruss Inge
 
H

Holzzauber

Ich denke, Du solltest einmal den Zimmermann Deines Vertrauens fragen, ob der da vielleicht eine Reparatur durchführen kann.
Nur allzu lange würde ich das ganze nicht aufschieben. Stell Dir vor, wir haben mal wieder einen Sturm und dann bricht auf einmal ein Balken Deines Dachstuhls durch. Dann hast Du ein viel größeres Problem
 
T

tanja

Hallo,

habe bis jetzt noch nie einen Zimmermann benötigt . Aber hast schon recht, ein Unwetter sollte wohl keines kommen

Danke dir für die schnelle Antwort
Inge
 
E

eifeler

Hallo,

ich denke mal einen kompletten Dachstuhl wird man wohl nicht "Sanieren" können, einzelne Dachbalken ok, aber wenn alle Faul/Morsch sind... Auf jeden Fall wird es schon ein Stück Arbeit und Kosten sein, neuer Dachstuhl, neue Folie und ich denke mal die Dachlattung muß auch neu, wenn die Dachziegel noch zu gebrauchen sind - umso besser - dann habt ihr wenigstens ein paar Tausend Euro gespart... Sollte sich aber mal ein Fachmann anschauen, das Dach gehört ja mit zu dem wichtigsten am Haus...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tanja

Hallo,

habe jetzt einen Fachbetrieb da gehabt, die sind der Meinung alles muss weg und neu . Preis hats noch keinen gegeben, den schickt er mir dann per Post. Bin Mal gespannt was so was kostet. Mir ist jetzt schon schlecht wenn ich an die nicht geplanten Kosten denke.

Gruss
Inge
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 982 Themen mit insgesamt 7620 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.05.2022Holz für Dachstuhl selber schlagen - Feuchtigkeit - Zeitplan Beiträge: 33
19.03.2021Flachdach undicht, reparieren oder mit Dachstuhl überbauen? Beiträge: 24
01.03.2018Dachstuhl hebt sich um fast 2 cm nach oben! Beiträge: 26
22.11.2018Inbetriebnahme Zimmermann Proxon - Tipps Beiträge: 11
08.04.2021Offener Dachstuhl oder Decke? Beiträge: 28
22.09.2023Probleme mit Proxon Luft Wärmepumpe von Zimmermann Beiträge: 39
01.11.2020Einfamilienhaus 172qm, Fragen zum Schnitt, Dachstuhl und Klinker Beiträge: 90
02.12.2021Binderdach - Alternative zum konventionellen Dachstuhl ? Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben