Wie viel Grad Neigung bei Zeltdach, kennt Ihr Webseiten?

4,20 Stern(e) 5 Votes
P

Pinkiponk

Der Bebauungsplan lässt auf unserem Grundstück ein Zeltdach der Neigung 22° bis 45° zu. Kennt Ihr Webseiten, auf denen ich spielerisch herausfinden kann, welcher Neigungsgrad wie aussieht oder habt Erfahrung/Eindrücke hinsichtlich der Optik? Mir ist an einer ästhetischen Wirkung gelegen.

Die Außenmaße des bis jetzt favorisierten zweigeschossigen Hauses betragen 9,40m x 9,40m. Die Höhe des Hauses weiß ich leider noch nicht.
 
W

WingVII

Wir haben 9,615x9,615m mit Zeltdach und 22° Neigung. Aber auch einen kleinen Zwischenbau zur Garage. Kann dir heute Abend ein Foto vom Rohbau zusenden.
 
11ant

11ant

Der Bebauungsplan lässt auf unserem Grundstück ein Zeltdach der Neigung 22° bis 45° zu. [...] Die Außenmaße des bis jetzt favorisierten zweigeschossigen Hauses betragen 9,40m x 9,40m. Die Höhe des Hauses weiß ich leider noch nicht.
Das wichtigste dazu hast Du ja schon gesagt (zumindest die Hälfte davon), nämlich daß es zweigeschossig sein soll - ich nehme an, Typ "Stadtvilla". Die andere Hälfte ist der Betrachtungsabstand. Ich habe Deine Frage bereits vor etwas über zwei Jahren hier: https://www.hausbau-forum.de/threads/Walmdach-ideale-Neigung.25192/page-4#post-219240 beantwortet, der Weg von @R.Hotzenplotz zum Katastrophenhaus war übrigens auch mit einigen Einzelaspekte-Fragen gepflastert. Deine beiden anderen Mitbewerber um die Krone für viele Einzelaspekte-Threads sind (wenn ich diejenigen mit geheim gehaltenen Gesamtprojekten nicht mitrechne) @chrisw81 (sein Haus ist "lediglich" Murks, aber keine "Katastrophe") und @blaupuma (sein Haus ist aus meiner Sicht komplikationsarm entstanden, lediglich recht weitgehend nicht mein Geschmack). Soll primär heißen: sich mit drölfzig Details jeck zu machen, führt leider nicht zuverlässig zu einem besser geplanten Haus.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben