Badezimmer - Spots - Alexa Steuerung

4,80 Stern(e) 5 Votes
A

Andre77

Hey,

evtl. nutzt das so schon jemand? Kennt jemand (Unterputz)Deckenspots (Badezimmer) die sich mittels Alexa steuern lassen? Oder hat eine Lösung dafür?

Danke!
 
A

Andre77

@Heinz2k
Danke für den Tipp, genau das ist die Lösung.
Aber hat man da nicht einen recht hohen Aufbau der Fassung oberhalb der Rigipsplatten? Die Platten kommen auf ein ca 2-3cm hohes Profil, danach kommt dann die Folie, dann die Dämmung...

@goalkeeper
Keine Ahnung was das für ein Teil ist und wie man das benutzt... Heinz war da schon auf dem richtigeren Weg
 
H

Heinz2k

Ja hat man, allein die kleine Hue ist schon 5,5 cm. Mit ner 1,25 cm Rigipslatte reichts dann wahrscheinlich nicht. Alternativ ist dann der Shelly 1 Schalter, der kommt direkt in den Unterputzdose vom Lichtschalter und ist auch Alexa kompatibel.
 
A

Andre77

Hm... wenn ich das richtig verstehe, dann kann dieser Shelly Schalter einen Einbauspot der nicht Alexatauglich ist, dennoch durch Alexa schaltbar machen? Insofern hat man alle Freiheiten was den Einbauspot betrifft. Davon abgesehen, braucht man eine bestimmte IP Zertifizierung für die Badspots ?

Alternativ müsste man die Gipskartondecke durch Höhe Profile "abhängen" so das nach oben mehr Platz vorhanden ist?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13026 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben