Hausbauvorhaben mit miserabler Bonität und quasi Null Eigenkapital :-)

4,30 Stern(e) 19 Votes
W

Wugler1978

Meine Meinung zu der Thematik:
3 Jahre warten bis die Schufaeinträge gelöscht sind. In der Zeit Eigenkapital aufbauen. Bei 2000€ pro Monat sollte da einiges zusammenkommen und dann nach einer passenden günstigen Bestandsimmobilie schauen, bei der du deine handwerklichen Fähigkeiten einbringen kannst.
 
M

morph3us

Ganz ehrlich, wer hier nicht sieht, dass viele der Antworten einfach nur unterirdisch sind, muss schon ziemlich abgehoben unterwegs sein. Lese jetzt ein paar Monate hier quer und es gibt leider immer wieder solche herabwürdigenden Posts. Hier ist es echt unerträglich auf die Spitze getrieben.

Inhaltlich ist alles gesagt, aber das wie geht gar nicht... Da würde ich mir aktives moderieren wünschen.

Integrity is key! Aber viele hier wundern sich wahrscheinlich auch wenn die Kollegin im Büro nett zur Putzfrau ist.
 
D

danixf

Leute wie der Thread-Ersteller kommen doch extra in das Forum genau wegen der Anonymität und gerade weil es kein persönliches Gespräch ist. Der Threadersteller hat bewusst nicht die Hausbank, einen Vermittler, Freunde oder Arbeitskollegen gefragt, sondern uns hier. Freiwillig und wohlwissend seiner Situation.
Ich würde auch kein Gespräch aufsuchen in der Position. Die meisten Finanzierungsberater haben doch auf solche keine Fälle gar keinen Bock. Da soll Mann und Frau ohne Kinder mit 6k netto und 100k Eigenkapital um die Ecke kommen am Besten. Sobald es auch nur ein wenig schwieriger wird haben die einfach keine Lust. Habe ich sogar auf Grund der aktuellen Lage am Markt Verständnis, aber dann bitte auch direkt so rüberbringen und nicht Hoffnungen machen.

Freiwillig und wohlwissend
Hätte er gewusst wie darauf reagiert wird, obwohl

auch wenn sicherlich sehr direkte, unschöne Antworten kommen, die ich gar nicht hören will...
P.S.: da ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, nachdem ich lang und breit von (bald) 5 Kindern, teils mit Pflegegrad sowie Schufa geschrieben / gesprochen habe: Kommentare über meinen / unseren Lebenswandel, Verantwortung ggü Kindern, "Kinder nur wg. Kindergeld", "deine Armut kotzt mich an", "Schufa, da stehen doch nur Asoziale drin!" usw. sind unangebracht. Niemand weiß über das Warum und Wieso, nur ich und meine Frau...
bereits diese Anmerkungen seinerseits kamen, hätte er sich wohl gar nicht gemeldet.

Naja, also der TE hat die eigenen Schulden von sich und auch seiner Frau als Jugendsünde verkauft. Das impliziert bei mir ganz wertneutral, dass es kein Schicksalsschlag war, sondern selbstverschuldet. Der einzige Schicksalsschlag ist die Pflegebedürftigkeit, aber damit kommen die wohl offenslichtlich super klar, der Pflegegrad nimmt sogar ab.
Pflegegeld für 3 der Kinder
Bitte noch mal die Zahl "DREI" vor Augen halten. Plural... Sind für mich Schicksalsschläge. Ob die Jugendsünden eventuell damit zu tun haben weiß keiner, aber hier wird gemutmaßt und leider IMMER im negativen Sinne für den TE.

Die meisten "gemeinen" Kommentare entstehen wohl eher auf dem Missverständnis, dass fremde Kinder als Pflegekinder in die Familie geholt worden seien. Dem ist offensichtlich aber nicht der Fall.
Ich habe das nirgends bei ihm rausgelesen. Auch hier wäre eine einfache Frage, ob er das noch mal erklären könnte, am Sinnvollsten. Aber nein es wird gemutmaßt - wieder im negativen Sinne.

Bester Kommentar dazu:
Es ist auch dafür gedacht, den Wohnraum so zu gestalten und zu halten, dass die Behinderung betreubar ist. Wenn das zum Beispiel bedeutet, dafür eine ebenerdige Behausung zu finanzieren, darf es dafür auch genutzt werden.
Je nach Wohnort ist ein Neubau mit viel EL und wenig Schnickschnack nicht unbedingt wesentlich teurer als ein Bestandshaus. Der große Unterschied ist aber, dass die Bedürfnisse der Zimmer und der Kinder mit einem Neubau sicherlich leichter zu befriedigen sind als mit einem Bestandshaus. Halte ich übrigens dennoch auch nicht viel von.

PS.: auch mal mit dem Thema "Verhütung" beschäftigen
Wie man so einen geistreichen Kommentar bringen kann werde ich nie verstehen.

Seltsam empfende ich wie viele hier, dass trotzdem eine so hohe Sparleistung vorliegt. Denn wenn es schon Pflegegeld gezahlt wird, dann würde ich erst mal davon ausgehen, dass die Kinder auch tatsächlich höhere Aufwendungen für Pflege brauchen. Ich kenne das immer nur so, dass die Zuschüsse vorne und hinten nicht reichen. Stattdessen bleibt sehr viel Geld übrig. Und dann hat der Vater noch Zeit im Urlaub für Praktikas in Handwerksunternehmen? Aha. Ohne es böse zu meinen, die Situation ist schon sehr ungewöhnlich und sehr geschönt rübergebracht.
Stimme ich dir komplett zu, aber man kann doch ganz normal nachfragen, wieso man praktika macht, wenn man pflegebedürftige Kinder zu hause hat. Wenn der te dann sagt, dass seine Frau das mit den Kindern regelt, weil er kein Bock darauf hat, dann denke ich mir nur was ein asozialer Mensch und ignoriere den Thread. Allerdings kommt dann der wütende Mob hier erst richtig in fahrt, die Mistgabeln sind geschärft und der Scheiterhaufen wird als erstes angesteckt.
 
H

HilfeHilfe

Ganz ehrlich, wer hier nicht sieht, dass viele der Antworten einfach nur unterirdisch sind, muss schon ziemlich abgehoben unterwegs sein. Lese jetzt ein paar Monate hier quer und es gibt leider immer wieder solche herabwürdigenden Posts. Hier ist es echt unerträglich auf die Spitze getrieben.

Inhaltlich ist alles gesagt, aber das wie geht gar nicht... Da würde ich mir aktives moderieren wünschen.

Integrity is key! Aber viele hier wundern sich wahrscheinlich auch wenn die Kollegin im Büro nett zur Putzfrau ist.
Quark. ich bin auch nett zur Putzfrau oder zu den Kollegen in der kantine.

Ich kann dieses sozialgetue nicht mehr ab. Was ist schon dabei wenn man sagt es passt finanziell nicht ? Soll man lieber ganz nett sagen , du sei nicht bös , alles rosa, wird schon.

OK sie haben die erkentniss gehabt das schulden da waren und diese abgebaut wurden. Nur müssen Sie beweisen das deis auch nachhaltig ist, Und mit diesem Einkommen gehts halt einfach nicht.

Wo ist das Problem ? Ist die Wahrheit nun asozial ?

Pflegekinder hin oder her. Nur weil man Pflegekinder hat muss man keinen mit Wattbälchen beschmeissen
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67458 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben