Wasser steht auf Baugrundstück

4,80 Stern(e) 4 Votes
H

hegi___

Hallo,
Wir haben ein Baugrundstück mitten in einem Ort gefunden. Auf dem Grundstück ist eine Wiese auf der oft Wasser steht. In unmittelbarer Nachbarschaft stehen reguläre Einfamilienhaus.

Ist das Wasser einen Problem? Derjenige der die Wiese immer gemäht hat meinte das er jedesmal ein anderes Grundstück mäht weil sich die kontur ständig verändern würde. Das Grundstück ist komplett flach und auf Straßenhöhe.

Bodengutachten wird vor dem Kauf gemacht.
 
M

Mottenhausen

Bodengutachten abwarten.

Dafür kann es 100 mögliche Ursachen geben und genauso 100 verschiedene Lösungen. Von sehr günstig realisierbar, bis "unbezahlbar" kann das alles bedeuten.
 
Basti2709

Basti2709

Lehmboden...Schichtenwasser...kann wie Mottenhausen sagt viele Ursachen haben. Tippe aber in diese Richtung wird es gehen.
 
Climbee

Climbee

Willst du bei uns im Ort bauen? Da ist so ein Grundstück - und ich würde dort nie bauen wollen. Das Risiko ist mir zu hoch. Das ist ein alter, gewachsener Ort und dort hat seit Generationen keiner hin gebaut. Meiner Ansicht nach wußten die Altvorderen schon warum. Drumherum EFHer bzw. Höfe, aber auf dieser Wiese nichts.

Achnee - Saarland, dann nicht bei uns
Aber ich wäre da auch vorsichtig und würde mal das Bodengutachten abwarten. Berichte bitte hier was raus gekommen ist!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben