Preise der Landschaftsgärtner

4,80 Stern(e) 5 Votes
T

tanja

Hallo,

wir sind gerade mitten am Bauen und hoffen, dass wir in zwei Monaten so weit sind, dass der Rohbau steht. Während wir den Innenausbau machen, haben wir geplant, dass in der Zeit unser Garten angelegt werden soll.

Nun ist die Frage was kostet es, wenn wir einen Landschaftsgärtner kommen lassen. Die Pflanzen ist schon klar, nur was kostet so jemand an Stundenlohn oder gibt es da auch Pauschalpreise?

Gruss
Jasmin
 
T

tanja

Hallo Jasmin,

kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es ratsam ist sich von mehreren Firmen Kostenvoranschläge mit Festpreisen machen zu lassen. Landschaftsgärtner haben sehr unterschiedliche Vorstellungen von einem fairen Preis.

Gruss
Franz
 
T

tanja

Hallo,

würde auch mehrere Kostenvoranschläge einholen, kann sehr unterschiedlich ausfallen, weiß ich aus eigener Erfahrung.

Marlene
 
T

tanja

Hallo,

da Landschaftsgärtner sehr teuer sind, haben wir uns selbst ans Werk gemacht und die Ersparnis war es mit Sicherheit wert.

Helin
 
D

Doran

das kommt ganz auf die Firma darauf an, aber je besser sie sind desto mehr kosten sie, der Stundenlohn liegt zwischen 50-80 fr. Aber ein guter Gärtner ist eine gute Sache.
 
T

tanja

Hallo Doran,

ist schon logisch normal, aber woran erkenne ich ob eine Firma gut ist?

Hab so meine Vorstellungen wie der Garten hinterher aussehen sollte und selbst traue ich mir das nicht zu

LG
Jasmin
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.10.2009Fliesenlegerkosten - Stundenlohn oder Quadratmeterpreis? Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben