Zukunftsvision: Bausünden der heutigen Zeit

4,00 Stern(e) 41 Votes
S

Scout

ch glaub ich hab was falsch gemacht.... bin 28 und hab nie ein Auto von meinen Eltern bekommen bwzw dort einen Stellplatz gehabt XD
muss da noch mal nachfragen was schief gelaufen ist XD
mein Mann auch nicht
Vermutlich seit ihr recht früh daheim ausgezogen oder ihr seit Stadtkinder? Auf dem Land (also alles mit <= 4x Linienbus am Tag) hat man/Frau/divers mit 18 ein Auto und das braucht nun mal einen Stellplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WingVII

Ich glaub ich hab was falsch gemacht.... bin 28 und hab nie ein Auto von meinen Eltern bekommen bwzw dort einen Stellplatz gehabt XD
muss da noch mal nachfragen was schief gelaufen ist XD
mein Mann auch nicht
Die Mobilitätsanforderungen von vor 10 Jahren waren etwas andere als heute. Und werden auch künftig anders sein.
Und man muss unterscheiden, lebt man oder der Stadt oder ausserhalb. Unsere Straße in der Stadt steht voll mit Autos. Da kommt kein Schneepflug mehr durch. Bin ich froh, wenn ich meinen Neubau mit Doppelgarage beziehe.
 
L

Lumpi_LE

jep, meine Eltern waren froh als wir endlich Auto fahren durften... In der Stadt braucht man natürlich kein Auto als Kind.
 
Z

Zaba12

Ich glaub ich hab was falsch gemacht.... bin 28 und hab nie ein Auto von meinen Eltern bekommen bwzw dort einen Stellplatz gehabt XD
muss da noch mal nachfragen was schief gelaufen ist XD
mein Mann auch nicht
Wir leben schon in der gleichen Welt, bei mir gab es auch nichts geschenkt. Regale einräumen wie ich mit 16 bei EDEKA für 6DM/Std. werden die aber wohl nicht mehr kennenlernen.

Wenn ich es zahlen müsste, dann gäbe es von mir wenn überhaupt nur nen Führerschein . Das machen aber alles schön die Grosseltern und füllen die Sparkonten von Geburt an.
 
J

Joedreck

Wir leben schon in der gleichen Welt, bei mir gab es auch nichts geschenkt. Regale einräumen wie ich mit 16 bei EDEKA für 6DM/Std. werden die aber wohl nicht mehr kennenlernen.

Wenn ich es zahlen müsste, dann gäbe es von mir wenn überhaupt nur nen Führerschein . Das machen aber alles schön die Grosseltern und füllen die Sparkonten von Geburt an.
Nana, nicht alle sind hier mit dem goldenen Löffel im Mund geboren
Mit 15 hab ich Zeitungen ausgetragen und mit 16 Regale bei Praktiker eingeräumt. Mit 17 die Ausbildung knapp 400km weit weg von zu Hause begonnen. Aber auch da war mit 18 das Auto Pflicht. Selbstfinanziert aus erspartem Konfirmationsgeld, etc. Ich glaube Vielen ü30ern geht's hier noch ähnlich.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben