Hauptwasserleitung durch unseren Garten - Überbauung?

4,00 Stern(e) 18 Votes
Y

ypg

Wenn Du die Lage der Leitung kennst und genau dort einen Baum pflanzt, kann man Dir Fahrlässigkeit unterstellen und versuchen, Dir entstehende Kosten bei Defekten aufzuerlegen.
 
M

Müllerin

Wusstest du das schon vor dem Kauf?
Natürlich pflanzt man da nichts drüber, auf den absehbaren Rechtsstreit hätte ich keinen Bock.
 
G

Grantlhaua

die Leitung geht einmal quer durch unseren Garten. Dann kann ich gar keinen Baum pflanzen weil an der Grundstücksgrenze auch noch Starkstromleitungen liegen. Das Grundstück gehört unserer Familie schon seit Jahrzehnten, anscheinend hat der Opa das mal mündlich mit der Gemeinde vereinbart.

Wir haben allerdings jetzt auch das ein oder andere Problem und werden von der Gemeinde eigentlich wenig unterstützt, jetzt habe ich ehrlich gesagt auch keinen Bock mehr alles hinzunehmen zum al wir in den letzten Jahrzehnten der Gemeinde eh viele viele Geschenke gemacht haben.
 
O

Otus11

Viele Satzungen, aber auch Spezialgesetze wie z.B. 93 WHG, normieren zugunsten der Versorger Duldungspflichten, ohne dass es dann noch einer Eintragung eines Leitungsrechtes bedarf. Schon geprüft?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97054 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben