Hauptwasserleitung durch unseren Garten - Überbauung?

4,00 Stern(e) 18 Votes
G

Grantlhaua

Hallo Zusammen,

die Hauptwasserleitung für unsere Siedlung geht mitten durch unseren Garten ohne dass die Gemeinde eine Grunddienstbarkeit hätte. Ich habe daher versucht das Thema mit der Gemeinde zu klären, mir wurde aber keine vernünftige Lösung aufgezeigt.

Darf ich die Leitung jetzt mit einem Baum überpfanzen oder mit einem Gartenhaus überbauen? Hat da jemand Erfahrungen?
 
D

danixf

Wenn nichts schriftlich vorhanden ist, dann kannst du da pflanzen was du willst. Im schlimmsten Fall geht die Leitung genau dort kaputt und die Stadtwerke rücken an. Dann wird der Garten leider umgegraben, allerdings wird der auch wieder ordnungsgemäß hergestellt. Oder es wird eine Alternative gesucht - beispielsweise zur Störungsreparatur um das Grundstück rum.
 
seat88

seat88

Sicherlich alles richtig. Aber bevor der Baum alles kaputt macht könnte man ihn ja auch einfach zwei Meter weiter rüber pflanzen...
 
G

guckuck2

Oder auffordern, dass die ihren Krempel aus deiner Erde nehmen.
Gäbe es einen alternativen Erschließungsweg oder scheint die Leitungsführung alternativlos?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97084 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben