Grundstück gekauft - Nun bessere Option. Was tun?

4,00 Stern(e) 11 Votes
L

Laufi92

Ah... ok.
Bei uns sind Bauernhöfe lieber als Neubaugebiete. Diese...

...haben nämlich weniger Charme, Lage ist meist 2te Wahl, meist etwas außerorts und alles bis ins kleinste strukturiert. Strenger B- und Bepflanzungsplan etc.
Und das "Naherholungsgebiet", also die geplanten Wege und künstlichen Hügel sind ja nur Ausgleichsfläche für die Mega Versiegelung, die auf grosser Fläche entsteht.
Ihr hättet da mind. 5 Jahre Bauunruhe...



so schlecht kann es ja nun nicht sein?!
Es ist ja auch nicht schlecht.. nur sind leider keinerlei Kinder in der Nähe und das größte Problem ist die nicht vorhandene Sonne im Herbst/Winter.

Denke einfach, dass wir uns in dem Neubaugebiet wohler fühlen würden und es für unsere Kids schöner wäre dort aufzuwachsen. Direkt am Waldrand, mit Park direkt vor der Tür. Klingt schon wirklich schön. Geplant sind dort ca. 10 Grundstücke. Wir müssen ja eh erst mal schauen, ob wir unser Bauvorhaben so oder so ähnlich überhaupt dort mit unserer Baufirma umsetzen könnten.
 
Y

ypg

Es ist ja auch nicht schlecht.. nur sind leider keinerlei Kinder in der Nähe und das größte Problem ist die nicht vorhandene Sonne im Herbst/Winter.

Denke einfach, dass wir uns in dem Neubaugebiet wohler fühlen würden und es für unsere Kids schöner wäre dort aufzuwachsen. Direkt am Waldrand, mit Park direkt vor der Tür. Klingt schon wirklich schön. Geplant sind dort ca. 10 Grundstücke. Wir müssen ja eh erst mal schauen, ob wir unser Bauvorhaben so oder so ähnlich überhaupt dort mit unserer Baufirma umsetzen könnten.
Nur 10 Grundstücke? Ja, das hört sich nett an. Lass Dir erst mal die Kosten zweier Grundstücke für Euer ZFH geben, dann fang an zu überlegen
 
seat88

seat88

Du sprichst hier von "keine bezahlbaren Grundstücke verfügbar etc"
Und das euch angebotene ist bezahlbar? Wisst ihr schon konkrete Preise?
 
L

Laufi92

Du sprichst hier von "keine bezahlbaren Grundstücke verfügbar etc"
Und das euch angebotene ist bezahlbar? Wisst ihr schon konkrete Preise?
Es ist ein Projekt extra für Mehrgenerationen Neubauten. Diese Grundstücke werden staatlich bezuschusst, damit sie bezahlbar sind. Konkrete Preise haben wir noch nicht. Aber ich gehe stark davon aus, dass es def. bezahlbar ist.
 
kaho674

kaho674

Würde auf jeden Fall versuchen, auf das neue Grundstück umzusatteln. Ihr ärgert Euch sonst ewig. Wenn die Grundstücke so rar sind, wie Du sagst, sollte ein Verkauf doch machbar sein. Gab es vielleicht schon andere Interessenten, als Ihr damals gekauft habt? Vielleicht sind die noch interessiert?
 
Pinky0301

Pinky0301

Wisst ihr, wann das Grundstück im Neubaugebiet bebaubar sein wird? Bin mir nicht sicher, aber könnte sowas auch noch ein paar Jahre dauern? Das wäre ja dann auch ärgerlich, wenn ihr die Zeit schon im eigenen Haus verbringen könntet.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.11.2019Neubaugebiet: Interessensbeurkundung - Rückmeldung Beiträge: 24
10.09.2015Preise Fertighäuser - welcher Hersteller? Beiträge: 18
01.12.2020Haustür Ausstattung und Kosten / Preise Beiträge: 25
04.03.2019Wenn die Preise fallen... Beiträge: 24
19.02.2024Aktuelle Haus-Kaufstrategie im Umfeld fallender Preise? Beiträge: 19
22.06.2022Photovoltaikanlagen aktuelle Preise / Erfahrungen mit Zuverlässigkeit? Beiträge: 33
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25
19.05.2021Viebrockhaus Erfahrungen? Viebrockhaus Preise? Beiträge: 68
23.01.2024ID Massivhaus Erfahrungen - Preise? Beiträge: 51
04.06.2020Rensch-Haus Erfahrungen und Preise - Fertighaushersteller Beiträge: 58
25.10.2018Weberhaus Preise und Beurteilung Leistungsumfang Erfahrungen Beiträge: 46
18.09.2022Preise übertrieben für Lüftungsanlage, elektrische Aluminium-Rollläden Beiträge: 25
17.01.2021Übersicht Haustypen und Preise Beiträge: 12
21.12.2021Solarlux Glasfaltwände - Erfahrungen / Preise? Beiträge: 46
28.10.2021Loxone Erfahrungen, Preise realistisch? Beiträge: 35
12.01.2023Fertiggaragen Beton und Stahl, aktuelle Preise? Beiträge: 21
23.09.2023Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen Beiträge: 577
20.01.2020Ländliches Neubaugebiet nahe Bahngleise oder Flugschneise Beiträge: 70
31.07.2014Bien-Zenker Preise - Wer Kennt die Kosten? Beiträge: 12
05.07.2023Town & Country Preise billig oder preiswert? Beiträge: 58
04.08.2022Danwood Erfahrungen, Kosten, Preise? Beiträge: 29
20.07.2020Erdarbeiten: Preise vom Generalunternehmer okay? Beiträge: 10
07.11.2019Erfahrung Grundstücke finden durch Nachbarn fragen Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben