Kinderzimmer ist zu warm im Neubau

4,00 Stern(e) 10 Votes
A

AD1988

Der Verteiler ist im Flur neben dem Kinderzimmer aber es laufen keine Leitungen durch das Kinderzimmer in andere Räume.
 
C

Curly

bei meinen Kindern ist es umgekehrt, unter 23 Grad sind schon Körperverletzung . Wir haben den Durchfluss schon erhöht, damit es in den Kinderzimmern am wärmsten ist und nicht überall im Haus über 23 Grad.

LG
Sabine
 
M

Mottenhausen

Kann ich den den Durchfluss einfach reduzieren am Rädchen. Oder muss ich dabei etwas beachten oder hat es einen Einfluss auf die anderen Kreisläufe?
bevor du manuell nachregelst: simulier den Zustand doch erst mal durch einstellen von 18° oder weniger am Raumthermostat, passiert da überhaupt irgendwas (im HK-Verteiler und real im Raum?) Hilfreich ist auch das vorübergehende aufhängen eines guten-alten-Thermometers. Denn unsere subjektive Wärmewarnehmung ist nicht zuverlässig und interpretiert z.B. einen haptisch anderen Fußbodenbelag oder warme Wandfarben Gleichmal als "oh, in dem Raum ist es aber warm"
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26287 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben