Hanglage einschätzen

4,10 Stern(e) 11 Votes
H

hampshire

Meine Erfahrung mit Hanglage Grundstück:
Was Du im günstigen Kaufpreis gegenüber anderen Grundstücken am Ort weniger zahlst, steckst Du hinterher vielfach in die Geländearbeiten.
Ein Bodengutachten kann helfen teure Gegebenheiten (Grundwasser, Unterspülungen, Felsen...) frühzeitig zu erkennen um nicht mit dem 2. Spatenstich das Budget zu sprengen.
Da wir zwar Hanglage gebaut haben aber nicht budgetorientiert vorgegangen sind kann ich Dir schlecht aus eigener Erfahrung raten.
 
S

Sternchen31

Hallo zusammen, wir haben sehr viel die letzten Tage recherchiert, sind mit 2 Massivhaus Bauuternehmen zusammen gesessen und es hat sich alles mit euren Aussagen gedeckt. Wir sind daher auch zu dem Entschluss gekommen den Schritt nicht zu gehen da wir zwar das Budget aufstocken hätten können, aber nicht so viel investieren wollen. Danke für eure Ratschläge und Infos, uns hat das extrem weitergeholfen.

Wir hoffen das wir vll. doch noch eine Chance auf eine der Doppelhaushälften haben und versuchen am Montag da noch mal unser Glück bei dem Bauunternehmen
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben