Den passenden Pflasterstein finden. (Mehrformat)

4,50 Stern(e) 4 Votes
D

denz.

Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei herauszufinden welchen Pflasterstein wir bei uns verlegen möchten.

Technische Anforderungen meinerseits sind zum einen 8cm Stärke und zum anderen ein Format von mindestens 14 -15cm Breite. Also zum Beispiel habe ich schon gefunden 28x14cm. Das würde passen.
Hintergrund ist, dass ich den Pflasterstein auch als Abgrenzung des Spritzschutzstreifens gen Rasen nehmen möchte (statt normalem Bordstein) und der künftige Mähroboter entsprechend Auslaufzone braucht.

Meine Frau möchte optisch gerne ein Mehrformat und farblich ein helles grau irgendwas.

Diese beiden scheinen ihr zu gefallen:

DIEPHAUS Pflastersteine VIA ROYAL Muschelkalk
Kann Germania antik

Die sind nun aber relativ teuer. Scheinbar auch weil es sogenannte Ökopflaster sind. Ökopflaster brauchen wir ja nicht.
Ich finde aber nichts ähnliches. Mir fällt es im Allgemeinen schwer überhaupt solch ein Mehrformat zu finden.

Könnt ihr mir andere Hersteller nennen auf deren Seiten ich mich mal umschauen könnte?

Danke vorab!
 
C

Curly

es gibt auch noch den Kreher Via Caesaro, allerdings haben die Ökopflaster den Nachteil, dass sie Lücken zwischen den verlegten Steinen haben und sie als Rasenbegrenzungsstein dann nicht dicht aneinander gelegt werden können. Ihr habt dann also Lücken, die wohl mit Gras/Unkraut zuwachsen werden.

LG
Sabine
 
D

denz.

Naja wie gesagt Ökopflaster brauchen wir ja eigentlich nicht.

Sieht ja auch ganz gut aus, allerdings sehen die Kanten ein bisschen ausgebrochen aus. Glatte Kanten würden mir glaube ich besser gefallen.
Gibt es keine stinknormalen Pflastersteine in solchem Mehrformat in ähnlicher Farbe? Das kann doch nicht nur dem Ökopflaster vorenthalten sein.
 
B

Bookstar

Schau dir mal via casa von linden an. Das haben wir, ist viel günstiger als das germania und sieht sehr schön aus. Gibt es mit und ohne gebrochene Kanten.

Hat auch Mehrformat und 8 cm dicke
 
S

Steffi33

Hallo, schau doch mal bei kunaschk.de . Hier gibt es größere Formate in vielen Farben. Ich glaube, der Preis ist auch ganz ok. Das Betonwerk ist in der Lausitz. LG Steffi
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben