Fertighausexperte - Sinnvoll oder rausgeschmissenes Geld?

4,20 Stern(e) 26 Votes
M

majuhenema

Mich begleiten die Fertighausexperten auch schon eine (gefühlte) Ewigkeit. Ich glaube ich war der xx. Kunde in der Facebookgruppe "Bauherrenforum", habe fast jede Podcastfolge gehört und hatte mehrfach Kontakt mit Flo und Tobi. Ich habe Mitte Januar das kostenlose Erstgespräch wahrgenommen und offen meine Überlegungen/Bedenken, wie hier in #91 geschildert, dargelegt.
Flo schien angesichts des Freitagnachmittags etwas kurz angebunden, aber war super offen.
Da wir bereits gute Gespräche mit zwei regionalen GU hatten und den Vorteil sehen, die Gewerke Keller und Haus aus einer Hand zu beziehen, werden wir massiv bauen.
Wäre es Holzständerbauweise gewesen, hätte ich mir die FHE ziemlich sicher ins Boot geholt.

Zum Architektin: Amelie ist wie mein Vorredner geschrieben seit kurzem dabei. Der Shop wurde um ein Architektenangebot erweitert.

Fun fact: Die dortige Verlinkung führt aufgrund eines (peinlichen) Rechtschreibfehler ins Nichts.
 
11ant

11ant

Wäre es Holzständerbauweise gewesen, hätte ich mir die FHE ziemlich sicher ins Boot geholt.
So sinnvoll ich die Spezialisierung dieser Experten auch finde, sei den Mitlesern hier dennoch der Hinweis gegeben, daß in deren Informationsangeboten allerlei dabei ist, was bauweisenübergreifend jedem Bauherrn nützt. Nur die entgeltlichen Dienstleistungen (wie z.B. Prüfung von Bauleistungsbeschreibungen) sind spezifisch auf "Fertig"häuser fokussiert. Hingegen, was z.B. über einen Kniestock oder eine Wärmepumpe erzählt wird, das gilt bei "Stein auf Stein" ja genauso.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben