Farbe abbekommen von Haus 1900

4,50 Stern(e) 6 Votes
S

steffenbau

Wie bekomme ich die Alte Farbe vom Putz? oder würde es reichen nur die die abblättert abzumachen? Oder die ganze?
farbe-abbekommen-von-haus-1900-345268-1.jpeg
 
Winniefred

Winniefred

Ist denn der Putz darunter noch intakt? Sieht zumindest links unten nicht mehr so gut aus. Bevor ihr da neue Farbe draufpackt, würde ich mal schauen, ob man den Putz erneuern oder ausbessern muss. Hochdruckreiniger ist ne gute Sache. Wir haben an unserem Kellersockel auch noch ne Drahtbürste benutzt.
 
Winniefred

Winniefred

Hohler Putz fliegt nicht vom Hochdruckreiniger weg, habe ich selbst feststellen können bei uns. Der Putz auf dem Bild ist vermutlich nichts was man einfach überstreichen sollte, aber jeder wie er will.
 
M

Mottenhausen

Wenn man nichts gegen die aufsteigende Feuchtigkeit unternimmt, sieht die neue Farbe nach kurzer Zeit wieder so aus.

Der erkennbare Sanierungsversuch den immer wieder abblätternden Sockel einfach extrem dick mit (schätzungsweise) Sanierputz aufzuziehen hat die Sache nur verschlimmert, weil die Feuchtigkeit dahinter nun weiter aufsteigt und oberhalb des Sockels die Farbe ablöst. Also: Sockel abhacken, trockenlegen, dann alles verputzen. Möglichst gleich den untersten Streifen vom Sockel bis aufs Mauerwerk offen lassen, dann kann dort immer alles austrocknen und am Rest der Wand fällt auch nichts mehr ab.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben