Minibagger - kaufen oder leihen?

4,30 Stern(e) 8 Votes
G

Grantlhaua

@angoletti1

was denkst du, noch warten bis die Corona Kriese einschlägt und dann zuschlagen oder jetzt? Nur aktuell findet man nicht wirklich vernünftige Geräte finde ich.
 
S

sir paule

Moin,

hier mal mein Senf:
Habe mit einem Mobilbagger geliebäugelt, gibt´s schon für 5k teilweise.
Die sind aber gnadenlos fertig und 30-40 k wollte ich jetzt wirklich nicht anlegen.

Zum Baugrube ausheben habe ich mir am WE einen 10-to-Takeuchi gemietet.
~350 m³ Lehm bewegt.

Kosten: 660 für den Bagger und 150 für Diesel.
Den Bagger Sonntag Abend sauber gemacht und Montag früh wieder abgegeben.
Kein Ärger, keine Reparaturen, kein Platzbedarf auf dem Grundstück etc.

Mache ich beim Gestalten des Gartens nächstes Jahr wieder so.

Beste Grüße
Paule
 
V

Vivavess

Wenn du einen alten, gebrauchten Mini-Bagger kaufst, der noch funktionsbereit ist, kannst du ihn ja später wieder verkaufen. Bei einem alten Modell ist dann der Wertverlust beim Wiederverkauf nicht mehr all zu hoch. Kann aber dauern, bis du einen Käufer dafür findest.
 
LiopasIole

LiopasIole

Das sind gute Fotos. 67 Meter hoch und 300 Tonnen schwer. Ein wahres Maschinenmonster. Dieser Abbruchbagger ist wirklich eine Schönheit. Ich frage mich, wie viel eine solche Maschine kosten kann. Wenn man Bagger- oder MiniBagger sucht können sie aus zweiter Hand bis zu 30.000 oder 40.000 Euro kosten. Ich stelle mir vor, dass so etwas um die 500.000 Euro oder 600.000 Euro kosten müsste. Oder mehr? Auf jeden Fall mehr als ein Lastwagen. Das steht fest. Aber vielleicht liege ich ja falsch und es ist viel teurer als ich denke.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben