Dauer Rohbau - Bauschuttcontainer

4,00 Stern(e) 8 Votes
A

Andre77

Hallo,

wenn die Bodenplatte hergestellt ist, wie lange dauert es dann ca. bis mit den Maurerarbeiten begonnen wird? Auch würde ich gerne wissen wie lange es dauert ungefähr bis ein Rohrbau fertig ist. Ich gehe mal davon aus, das es praktisch ist zu Beginn der Maurerarbeiten schon einen Bauschuttcontainer zu haben, oder gibts hier andere Ideen dazu? Lässt man den Container solange stehen wie der Rohbau dauert, oder lässt man später einen neuen Container kommen... vielleicht kann mir hier jemand sagen wie da die Vorgehensweise ist.

Vielen Dank!
 
Tassimat

Tassimat

Schutt ist nicht gleich Schutt und mit Pech wird der Container als Baumischabfall abgerechnet. Dann zahlst du mal eben 250€ oder mehr pro Tonne. Da musst du höllisch aufpassen, wer was da entsorgt.

Die Mietdauer ist eher uninteressant, ich zahle hier 50ct pro Tag.
 
A

Andre77

Ja, das habe ich schon gesehen mit den Unterschieden. Wie geht man denn da am besten vor ? Man kann sich ja nicht für jede Art von Abfall einen Container kommen lassen. Deine 50ct sind ja nichts. So ein Preis ist mir aber noch gar nicht unter gekommen. Nicht schlecht.
 
Tassimat

Tassimat

Ja Moment, zu dem Tagessatz, gibt es natürlich auch noch die Anfahrt und die ersten x Wochen gratis. Das ist das einzige wo sich die ganzen Unternehmen hier minimal unterscheiden. Den Schutt selbst fahren die alle zum gleichen Entsorungsunternehmen und da sind dann alle Preise gleich.
 
N

nordanney

wenn die Bodenplatte hergestellt ist, wie lange dauert es dann ca. bis mit den Maurerarbeiten begonnen wird?
Wenige Tage
Ich gehe mal davon aus, das es praktisch ist zu Beginn der Maurerarbeiten schon einen Bauschuttcontainer zu haben
Wofür? Wir haben während des gesamten Baus keinen gehabt. Kann mich bei unseren Nachbarn im Baugebiet auch nicht dran erinnern.

Hier haben die einzelnen Handwerker einfach ordentlich Ihren Müll (das ist täglich ja wirklich überschaubar) einfach mitgenommen. Was soll auch groß anfallen?
 
A

Andre77

@nordanney
Ich dachte das da Reste von Ziegelsteinen anfallen, bzw. Bruch oder ähnliches. Zumal ein Mitarbeiter der ausführenden Firma dies auch so mit dem Container angesprochen hatte.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.11.2016Löcher im Betonboden ausbessern - darunter ist Schutt und Sand Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben