Fertige Doppelgarage Preis Rabatt

4,30 Stern(e) 7 Votes
I

immermehr

Hallo zusammen,
ich habe drei Angebote für die Doppelgarage (ca. 6mx6mx2,8m in Baden Württemberg) erhalten:
- Ott Garage: ca. 20.000€ (nach Rücksprache mit dem Berater --> ca. 5% Rabatt + 3% Skonto)
- Zapf Garage: ca. 20.000€ (der Berater hat mit 19.500€ vorgeschlagen. Ich darf aber einen anderen Preis nennen und er spricht mit dem Verkaufsleiter)
- IBK: ca. 17.500€ (der Berater hat damals ohne detailliertem Wissen mit ca. 3% Rabatt gesprochen)

Mir ist bewusst, dass der Endpreis nicht untereinander vergleichbar ist (wegen Beton Qualität, Transport, Länge, Höhe...)

Wie ist eure Erfahrung mit der Verhandlung von Fertiggarageanbieter?
Vielen Dank für eure Antwort.
 
face26

face26

Hi,

kann Dir leider nicht weiterhelfen, da das bei uns noch bevorsteht. Daher würde mich aber interessieren was Deine Garage so für eine Ausstattung hat?
 
G

guckuck2

Sind die Angebote wirklich vergleichbar?

Ausstattung Tor/Elektro/Entwässerung/ggf Dachbegrünung/Fenster/Tür/Farbe/Putzqualität, Fundamente, Kran, ...?
 
I

immermehr

Man kann bedingt vergleichen.
Ich habe für IBK entschieden:
- Ott: der Außendienstler hat mir 3 Mal Termin nicht eingehalten . Hier habe ich mündlich 5% Rabatt + 3 % Skonto erhalten
- Zapf: auch 3% Rabatt. Mein Vorschlag mit 10% wurde abgelehnt. Ich denke, dass man auf ca. 5% verhandeln kann
- IBK: hier hab ich ca. 9% Rabatt erhalten
- Kemmler: mündlich ca. 6%
 
I

immermehr

Doppelgarage 6x6x2,88m
Zwischenwandöffnung
3 x Wandöffnungen (1x2m)
Lüftung versetzen
Sektionaltor
Dach verstärken (Terrasse Nutzung)
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben