Günstige & gute Fertighausanbieter gesucht. (unteres Budget)

4,00 Stern(e) 33 Votes
Wooden-Heart

Wooden-Heart

Hallo zusammen,

wir (aus dem schönen und teuren Baden-Württemberg) würden gerne unser Traum von den eigenen 4 Wänden verwirklichen. Geplant ist ein kleines Einfamilienhaus mit 2 Kinderzimmern.

Nun suchen wir nach den ,,günstigen/guten und gängigen'' Fertighausanbieter.

Nach passender Kostenkalkulation, stehen wir bei einem Budget von etwa 300-320.000€.
Dieses ist inklusive Grundstück und allen anderen Kosten, sämtlichen Notar-, Anschluss-, Grunderwerb-, Außenanlage, Bodenplatte (wenn notwendig) etc. pp. (also alles weitere, vom Baustelle absperren bis hin zur fehlenden Toilettenbürste)- Kosten. ops:

Da wir an der Grenze von ,,fast unmachbar'' sind, ist uns klar.
Nun ist es unsere Aufgabe zu schauen ob das ,,fast unmachbare doch möglich ist''.

Ganz grob können wir sagen: Ein Grundstück ohne Hanglage (400m²) hier ist ab etwa 100.000€ zu bekommen.

--> Bedeutet ein Restbudget von 200-220.000€ für Haus (inklusive allem).

Wer kann uns einfach mal die ,,gängigen Fertighausanbieter'' nennen?
Danwood, Massa Haus, Town & Country,Heinz von Heiden, …. was gibt's noch was in ,,unserer'' Preisklasse spielen könnte?

Allerbesten dank euch schon mal, ich bin gespannt ob unser Wunsch realisierbar ist, oder ob wir doch in Richtung Bestandsimmobilie schauen werden.

Viele liebe Grüße
Dominik
 
T

Tego12

Budget minus Grundstück minus Nebenkosten... Da bleibt ja nur ca 150.000 für das Haus übrig... Das kann aktuell quasi nicht funktionieren.
 
tomtom79

tomtom79

Keine Chance für den Preis abzüglich Grundstück stellt dir niemand ein Haus hin, geschweige den ein Rohbau zum selber bauen.
 
R

readytorumble

Was verstehst du denn unter einem kleinen Einfamilienhaus mit 2 Kinderzimmern?
Reichen 120m² Wohnraum? Sollten es 140m² sein?

Ich denke bei 120m² geht es bei ca. 250.000 bis 280.000€ los. Ohne Außenanlagen. Dafür mit Nebenkosten, ohne das Grundstück natürlich.

Ohne massive Eigenleistungen sehe ich euch nicht an der Grenze zu "fast unmachbar", es ist definitiv unmöglich.
 
Zauberwesen

Zauberwesen

Ich war die letzten Wochen ja auch einige Anbieter abklappern (u.a. Massa Haus, Heinz von Heiden, Town & Country) - Unter 250.000€ (zzgl. Baunebenkosten) ist nicht möglich (zumindest nicht in einer "Fast-Fertig-Ausbaustufe).
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben