Türgong ohne Probehören kaufen?

4,00 Stern(e) 6 Votes
D

denz.

Scheinbar einfaches Thema - die Türklingel.

Aber irgendwie auch nicht.
Klingeltaster haben wir schon. Nun fehlt nur noch der richtige Gong und dann dazu passend der Trafo.

Nur wie habt ihr den Gong ausgewählt?
Im OBI gibts etwa 10 verschiedene davon gehen aber gerade mal 3 und im Internet habe ich bis jetzt nirgends die Möglichkeit gefunden sich den Ton anzuhören.

Habt ihr den einfach „blind“ bzw. taub gekauft?

Im Netz sind die meisten bei 75dB.
Die einen sagen für eine Wohnung ausreichend, die anderen für ein Haus zu leise. Was habt ihr für eine Lautstärke?
 
J

jucre45

Wir haben blind beim großen Onlinehändler gekauft. 17 Melodien, Lautstärke bis Max. 86dB regelbar. Und keine Sorge, das ist sehr laut.
 
Y

ypg

Kauf eine von den 3en, die gehen, oder geh zum Bauhaus (oder Hornbach)
Wir haben klassisch Dingdong, und die ist dazu da, in EFHern gehört zu werden.
 
B

Bookstar

Das kann man doch nachträglich einstellen? Und Klingellautstärke reicht locker aus, bin bei 3 von 10 oder so
 
D

denz.

Ja wir wollten ja eigentlich den klassischen DingDong. Gerne in einem tiefen Ton.

Ich brauche keine 17 Melodien.
 
seat88

seat88

Dann kauf einen klassischen Ging Gong. Und vergiss dabei nicht, es ist nur der Tür Gong. Kein Fenster, keine Dusche, keine Küche. Bedeutet selbst wenns nicht das beste Geräusch ist, dann isses eben so Es ist ja nichts was man dauerhaft ertragen muss. Und erst mal muss eh jemand Klingeln damit es Gongt. Und wie oft passiert das schon am Tag...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben