Suche „günstigen“ Generalunternehmer für Einfamilienhaus in BW

4,00 Stern(e) 5 Votes
R

Rob11

Bin da bei den ersten beiden Antworten. Nicht machbar in BW und schon gar nicht in der Ecke.
Selbst günstig würde ich aktuell inkl. Bodenplatte 2300€ ansetzen.
Entweder Haus kleiner oder Budget hoch.
Habt ihr ein Grundstück? Ist es Hang oder eben? Bodenaustausch notwendig?
Ich habe aktuell eine Fertighauskalkulation, die in die Preis-Richtung geht (die Kalkulation ist schon recht detailliert). Von dem her sollte es schon machbar sein.
Frage ist eben, ob auch massiv.

An Keitel-Haus bin ich schon dran, Danke.

Grundstück ist da- fast eben aber 40cm Bodenaustausch sollen gemacht werden.
 
F

fach1werk

Wir hatten in BW Kreis BB ein (überregionales) Bauunternehmen mit Preisen, die in unser Budget passten, das war nicht irre viel (günstig würde ichs nicht nennen wenn ich an die Mängelbeseitigungskosten denke.) Wir hatten wirklich nicht nur Freude dran. Heute würde ich ein teureres Unternehmen wählen. Das Geld fließt so und so ab. Es heißt und hieß aber, 50T€ machen da noch keinen Unterschied aus, der Unterschied muss größer sein.

Viel Glück
Gabriele
 
Lucrezia

Lucrezia

Ha no, die verschenkt aau nichts. Das lokale Unternehmen ist eher mit dem Bauherren mehr auf Augenhöhe als die Big Names, und muß auf seinen Leumund anders achten.
Leider nicht bei allen lokalen Unternehmen. Wir waren knapp dran, mit so einem zu bauen, der hier auch einen guten Namen hat. Auf Augenhöhe ist etwas anderes (da fühlten wir uns mit unseren Wünschen und Bedürfnissen nicht ernst genommen), die wären auch um einiges unflexibler als unser aktuelles, größeres GU.

Da hilft nur Infos einholen und persönliche Gespräche führen. Mehrmals, mit verschiedenen Unternehmen.

Wir wollten uns das ersparen, da wir keine komplexe Vorstellungen hatten (dachten wir ) und haben nun 1,5 Jahr gebraucht, den für uns richtigen GU zu beauftragen.
 
R

Rob11

Leider nicht bei allen lokalen Unternehmen. Wir waren knapp dran, mit so einem zu bauen, der hier auch einen guten Namen hat. Auf Augenhöhe ist etwas anderes (da fühlten wir uns mit unseren Wünschen und Bedürfnissen nicht ernst genommen), die wären auch um einiges unflexibler als unser aktuelles, größeres GU.

Da hilft nur Infos einholen und persönliche Gespräche führen. Mehrmals, mit verschiedenen Unternehmen.

Wir wollten uns das ersparen, da wir keine komplexe Vorstellungen hatten (dachten wir ) und haben nun 1,5 Jahr gebraucht, den für uns richtigen GU zu beauftragen.
Und mit wem baut ihr jetzt?
 
11ant

11ant

Wir waren knapp dran, mit so einem zu bauen, der hier auch einen guten Namen hat. Auf Augenhöhe ist etwas anderes (da fühlten wir uns mit unseren Wünschen und Bedürfnissen nicht ernst genommen),
Natürlich gibt es auch regionale Bauunternehmer, deren jetziger Chef von den bodentiefen Fenstern und der Fußbodenheizung mal abgesehen im Grunde immer noch die drei Standardmodelle seines Vaters baut. Ein paar Saurier die der Markt noch nicht ausgewaschen hat wird es immer geben
Aber in der Regel ist es eher so, daß beim "Kleinen" gilt: "ein Inhaber, ein Wort" - und bei den Big Names eher: "ein Vertriebler, ein Larifari".
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben