Grundlegende Grundstücksplanung

5,00 Stern(e) 3 Votes
M

Mottenhausen

Dass Du immer so übertreiben musst. Denk' an Oakland - hätte er schon ein Bauunternehmen gefunden, stünde jetzt der Rohbau auf dem Grundstück, was Du für unbebaubar hieltest.
naja... auf Basis der ersten Infos zur Lage des Baumes und den Abstandsflächen war es aus meiner Sicht unbebaubar. Dies hat sich alles erst im Laufe der Zeit entspannt (Der Kreis um den Stamm wurde immer kleiner und der Stamm wanderte im Plan weiter nach links.) und dann war ich einer der ersten, der sagte: mach es, das wird ausergewöhnlich aber machbar!

Hier ist es doch ein wenig anders: gerade wenn die Eltern dort einziehen sollen, wird der Tag kommen, andem man das Haus vielleicht verkaufen will, wo dann zugezogene mittig im eigenen Grundbesitz wohnen und die Aufgeschlossenheit ggü. den Baulasten vielleicht sinkt. Wenn sie selbst einziehen, möchte man dann vielleicht das Elternhaus irgendwann mal verkaufen. Aber beide Gebäude gehen hier eine Symbiose ein, die halt auf einem größeren Grundstück vermeidbar wäre.
 
E

Escroda

Haus 38 wird von meiner Cousine bewohnt.
Dann frag' sie doch mal, wie sie die Genehmigung bekommen hat.
Mein Vater hat vor längerer Zeit mit dem Kreisbaumeister gesprochen
Dann hoffe mal, dass der noch im Amt ist.
hier kam wohl die Aussage, dass Garagen o.ä. durchaus außerhalb des Grundstücks denkbar sind.
Nach bisheriger Faktenlage wäre das nicht denkbar. Aber bei Euch scheint es ja größere Spielräume zu geben als Andernorts, denn die nach Flächennutzungsplan geplante Erweiterung der Bauflächen endet genau vor dem Grundstück deiner Cousine und die Bebauung in dritter Reihe war anscheinend auch ein Solitärereignis im Dorf.

Bin mal gespannt, was die Gespräche mit den Behörden ergeben.
 
T

The heel

Wir haben nun für den 31. einen Termin mit dem Kreisbaumeister vereinbart. Falls ihr noch Tipps hinsichtlich abzuklärender Themen habt immer gerne
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben