Hit-Eigenheime in Berlin-Lichtenberg

4,00 Stern(e) 4 Votes
U

unregistered

Hallo,

gibt es hier jemanden, der bereits Erfahrungen mit HIT in Berlin-Lichtenberg sammeln konnte? Im Baugebiet Lichtenberg I sind ja alle Häuser bereits verkauft und der Verkauf für Lichtenberg II läuft gerade.

Grüße,
U.
 
A

AndreasM71

Hallo,

wir sammeln gerade Erfahrungen mit HIT Immobilien. Wir haben unseren Vertrag Anfang Juli 2010 unterzeichnet. Wir hatten einen sehr angenehmen Makler Herr T.B., der uns sehr positiv verschiedene Beispiele zeigte und erklärte, was alles möglich sei. Den Vertrag mussten wir dann sehr kurzfristig unterschreiben, weil es mehrere Interessenten gab.
Vertraglicher Baubeginn in Zeile 2 war Anfang Mai 2011. T.B. war sehr zuversichtlich, dass man schon direkt nach dem Winter anfangen könnte. Bauzeit soll 8 Monate sein. Entsprechend vermittelte und T.B. auch noch einen Finanzberater. Ende Mai überwiesen wir die erste Rate an ein Notarunderkonto. Ein Spatenstich wurde gemacht, damit waren die Erdarbeiten begonnen. Leider blieb es bei dem symbolischen Spatenstich. Bis Ende August hat sich nichts getan. Informationen, warum und wieso gibt es keine, obwohl wir regelmäßig telefonieren und auf der (Noch-Nicht)Baustelle vor Ort sind.
Wir sind sehr an "Leidensgenossen" interessiert.
Gruss
Andreas
 
A

AndreasM71

Wir bauen!!! Mitte August wurde dann wirklich mit den Arbeiten begonnen. Jetzt geht es relativ zügig, allerdings bin ich skeptisch, ob das Richtfest Mitte November sein kann. Vermutlich wird der Wintereinbruch einen Strich durch die Rechnung machen. Von Baufertigstellung Ende 2011 spricht keiner mehr. Allerdings sind wir auch die einzigen, die diesen Termin im Vertrag haben. Ich gehe eher von März 2012 aus. Dabei sind die Außenanlagen noch nicht in meine Überlegungen miteinbezogen. Mal schauen. Trotzdem werden es schöne Häuser. Wir sind gespannt.

Andreas
 
J

JLXXL

Gesperrt
Hallo Andreas,
wir werden auch bald (hoffentlich) in der Gotlindestraße mit HIT Immobilien bauen. Wollte Sie fragen, wie es bei Ihnen momentan aussieht? Ist Ihr Haus schon fertig?
Grüße
Jana
 
B

betty

Gerne würden wir mehr lesen von denen, die schon weiter sind!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sommersonne

Hallo,

wir haben ein Townhouse von HIT in Biesdorf Süd gekauft.

Baubeginn wird im Sommer / Herbst 2012 sein. Gibt es weitere Käufer oder Erfahrungen zum Baugebiet Biesdorf Süd im Forum?

Vielen Dank!

V
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 868 Themen mit insgesamt 9087 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.06.2019Fertigstellungstermin bei GÜ-Vertrag - Formulierungshilfe Beiträge: 62
09.05.2021Preisgleitklausel im Vertrag mit GU Beiträge: 18
16.11.2015Erfahrungen mit SMP Immobilien? Beiträge: 86
13.09.2012Fühlen uns zu Vertrag gedrängt, normal? Beiträge: 17
16.06.2011Bau-Vertrag unter Vorbehalt abschließen? Beiträge: 10
07.05.2019Heinz von Heiden Bauleistungsbeschreibung + Vertrag veränderbar Beiträge: 10
28.05.2017Riester-Vertrag plündern - für weniger Kreditbedarf? Beiträge: 16
29.03.2022Vertrag mit GU “vorzeitig” abschließen Beiträge: 22
04.01.2017Brauch ich Immobilien-Rechtsschuts? Beiträge: 19
22.09.2012Wer fiel auch auf Vertrag mit Vorbehaltsklausel rein? -Suche Beiträge: 15
16.08.2018Tiefbauarbeiten ohne Vertrag - Normal, Erfahrungen? Beiträge: 10
10.09.2016Baufinanzierung und Vertrag mit dem Bauträger Beiträge: 24
08.07.2012Erfahrung mit der Firma Hit Hanseatische Immobilien Treuhand? Beiträge: 10
28.07.2020Fibav Immobilien Berlin / Brandenburg Beiträge: 23
16.05.2022Welche Grundstücke sind in diesem Baugebiet am besten (mit Plan)? Beiträge: 17
04.11.2015Übernahme des Bauernhofs - Vertrag auf meinen Mann Beiträge: 15
16.05.2015Vertrag unklar: Humus Erdkollektoren Beiträge: 10
04.07.2016Bauen ohne Vertrag - Bedenken? Beiträge: 39
08.11.2023Vision Haus No. 3: Immobilien Beleihung für Kredit möglich? Beiträge: 13
05.03.2024Immobilien-Bewertung ggfs. auf Basis alter Gerichtsgutachten? Beiträge: 11
23.08.2015Baufinanzierung mit befristetem Vertrag Beiträge: 13
25.08.2022Wohin mit Geld? Langfristige Finanzplanung inklusive Immobilien Beiträge: 62
22.04.2019Immobilien-Kredit mit hoher Besicherung, aber wenig laufendem Einkommen Beiträge: 35
05.08.2020Vertrag Grundstückskauf - Bauverpflichtung innerhalb 2,5 Jahre Beiträge: 18
09.08.2017Erfahrung mit Grund Immobilien Bau GmbH, Stuttgart Beiträge: 13
28.06.2019Immobilien Ausland Kaufen, was beachten Beiträge: 22
29.09.2011Bauvorplanung ohne Unterschrift / Vertrag rechtsgültig? Beiträge: 12
28.09.2016Frage zur vorzeitigen Rückzahlung und Klausel im Vertrag Beiträge: 41
27.01.2024Hauskauf über Makler, nun Vertrag gekündigt Beiträge: 18
11.11.2020Widerruf von einem Vertrag mit einer Sanitärfirma Beiträge: 24

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben