Baustromkasten Voraussetzungen Erfahrungen?

4,00 Stern(e) 3 Votes
S

swix112

Hallo,
wir wollen demnächst bauen und nun habe ich eine Frage zum Baustromkasten. EIn Bekannter von mir, hat einen alten Baustromkasten zuhause diesen würde er mir ausleihen für die Bauphase. Was muss dieser Baustromkasten für Voraussetzungen erfüllen damit die Baufirma diesen nutzen kann. Somit könnte ich mir die Miete sparen. Müsste Ihn nur anschließen lassen.
Wäre schön wenn jemand darüber bescheid wüsste.
 
B

Bauexperte

wir wollen demnächst bauen und nun habe ich eine Frage zum Baustromkasten. EIn Bekannter von mir, hat einen alten Baustromkasten zuhause diesen würde er mir ausleihen für die Bauphase. Was muss dieser Baustromkasten für Voraussetzungen erfüllen damit die Baufirma diesen nutzen kann. Somit könnte ich mir die Miete sparen. Müsste Ihn nur anschließen lassen.
Dazu mußt Du den Elektriker (entweder Deiner bei Eigenvergabe oder den des Anbieters) befragen; nur er kann Dir eine verlässliche Antwort geben.

Freundliche Grüße
 
W

wabe

Bei alt und Elektro habe ich immer ein komisches Gefühl. Die Miete für einen Baustromkasten ist wirklich nicht hoch und daher würde ich den von der Baufirma stellen lassen, dann ist die verantwortlich.
Wenn nämlich mit dem alten Kasten was nicht stimmt oder etwas fehlt, kann dies viel teurer werden.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben