Südterrasse: Glasdach mit Ober- oder Unterdachmarkise?

4,00 Stern(e) 6 Votes
H

hampshire

Nee, ich finde das rechnisch klasse, habe aber keine Anwendung dafür und fahre keine superteuren Autos. Manchmal helfen solche Ideen ja Lösungen outside the box zu finden, daher der Impuls.
 
B

BigFoot

Und dann Mal die Frage in die andere Richtung - was ist die günstigste Lösung? Haben etwa die gleichen Abmessungen. Wo findet man da gute Anbieter?
 
Musketier

Musketier

Wir haben uns für die Unterdachmarkise entschieden.
Wenn ich mir vorstelle, was alles so im Laufe des Sommers auf dem Terrassendach gelandet ist auf der Markise gelandet wäre, dann gute Nacht.
Aus Hitzeschutzgründen fürs Haus- und auch für die Terrassenplatten haben wir die Markise den Sommer über fast ständig ausgefahren. Dabei ist es mir auch egal, ob es da vielleicht früh regnet oder etwas Wind geht.
Bei feststehenden Seiten mag das etwas anders aussehen.
Bei aufschiebbaren Elementen kann ichs gar nicht einschätzen, ob man die den Sommer über nicht sowieso daueroffen hat. (Wintergarten mal außen vor)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben