Nachtrag völlig überteuert ????

4,30 Stern(e) 4 Votes
B

BaueBaueHaus

Sehr geehrte Trockenbauer,

ich habe eine Frage zu einem Nachtrag.
Aus Zeitgründen (Umzug) habe ich einen Trockenbauer/Verputzer beauftragt noch kurzfristig 2 Fensterlaibungen und eine kleine Restfläche mit Renovierboard mit Eckschinen anzubringen. Insgesamt waren es 2,5 m² Renovierboard von Knauf laut Rechnung.
Jetzt möchte er neben seinen Materialkosten 8 Stunden für diese Leistung bezahlt bekommen.
Die Gesamtleistung beläuft sich dann auf über 730 Euro.
Was ist aus eurer Sicht eine angemessene Stundenzahl für diese Leistung.
Im Vorfeld wollte er mir auf Nachfrage keine ungefähre Stundenzahl nennen.

Übrigens nur das anbringen und spachteln. Geschliffen habe ich es am nächsten Tag selbst.

Viele Grüße
 
Tassimat

Tassimat

Ein paar Rückfragen:
- Wie viele Stunden war er da?
- Was kostet die Stunde laut Rechnung?
- Wie viel Material ist auf der Rechnung?
- Anfahrtskosten?
- Brutto oder netto?
 
G

guckuck2

Sei froh, dass für den Minijob überhaupt jemand gekommen ist.

Allerdings ist es seine Dummheit, nun Stunden auszuweisen anstatt eine Pauschale ...
 
lastdrop

lastdrop

"Nachtrag" => teuer
"Zeitgründe" => teuer
"kurzfristig" => teuer
"kleine Restfläche" => teuer
 
B

Bookstar

Ja das ist teuer. Ich habe für eine ähnliche Leistung 400 Euro bezahlt. Aber da du nichts ausgemacht hast, kann er das aufjedenfall verlangen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16744 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben