Grundrissplanung REH mit ca. 145qm

4,00 Stern(e) 12 Votes
kbt09

kbt09

Wie, der Ausgangsplan in Beitrag 1 wird jetzt unterschriftsreif? Na ja ... zum Parken hast du ja keine Stellung genommen.
 
G

goalkeeper

Wie, der Ausgangsplan in Beitrag 1 wird jetzt unterschriftsreif? Na ja ... zum Parken hast du ja keine Stellung genommen.
GÜ-Vertrag ist ja bereits unterschrieben - Änderungen allerdings kein Problem mehr.

Wir werden, wie bereits geschrieben, noch etliche Veränderungen vornehmen, da das OG viel zu eng geplant und im DG noch zusätzlich ausreichend Platz für die Eltern ist. Außerdem ist das Thema mit den beiden Stellplätzen auch noch zu klären.

Wir sind heute den ersten Tag vom Urlaub zurück - lasst uns ein paar Tage Zeit.
 
G

goalkeeper

Wir werden im EG auf jeden Fall bei unserem Grundriss bleiben. Die Vorschläge sind zwar alle auf ihre Art gut - für uns allerdings leider nicht vorstellbar. Evtl. werden wir wohl noch das „Foyer“ leicht verbreitern - aber ansonsten wird es so bleiben.

Wir Eltern werden wohl in DG umziehen, da dort für uns mehr Platz ist. Allerdings wollen wir dafür die beiden Kinderzimmer deutlich vergrößern und evtl. noch eine kleine Abstellkammer haben. Das Bad sollte in seiner Größe bei 9 qm bleiben, da wir eine Walk-In Dusche und Badewanne möchten. Daher gefällt uns der Grundriss dieses Zimmers eigentlich ganz gut.

Das DG finden wir mit Gaube so ganz gut, da wir zwingend ein Büro in der Größe benötigen. Und da die Kinderzimmer im OG größer werden sollen, ist dort kein Platz mehr für das Büro. Wir würden dann unser Bett mittig in die Gaube unter die Fenster stellen und jeder von uns bekäme dann seitlich in der Schräge beginnend, seinen eigenen Kleiderschrankbereich. Sollte platztechnisch doch ausreichen.

Zum leidigen Thema Stellplätze: wir werden definitiv nicht das Haus weiter nach hinten rutschen lassen sondern nach drei Metern Grenzabstand bauen. Dafür möchten wir im Garten jeden Meter für unsere Kinder zum spielen nutzen.

Entweder wir weisen einen Stellplatz quer vorm Haus aus oder zwei neben dem Haus (einen davon in einer Garage) und lassen diese dann ein wenig nach hinten überstehen. Nicht gerade die schickst Du Lösung - aber für unsere persönliche Ansprüche in Ordnung. Da mag man das hier Käse finden oder auch nicht. Wir müssen Prioritäten setzen - und die liegen nicht beim parken der Autos sondern beim Wohnraum bzw. im Garten.

Wenn jemand Grundrissvorschläge für das OG hat wäre das natürlich super - im DG wird es sicherlich nicht mehr sehr viele Alternativen geben.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.11.2023Grundriss 3 Kinderzimmer Einfamilienhaus - Potenziale? Beiträge: 42
04.10.2022Grundriss Einfamilienhaus 190m2 mit Keller Feedback? Beiträge: 41
24.01.2023Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller, 3 Kinderzimmer und Büro Beiträge: 18
20.06.2021Grundriss Einfamilienhaus ca. 200qm mit Keller - Hinterbebauung Beiträge: 20
09.08.2021Grundriss - Anregungen & Kritik erwünscht! Beiträge: 26
21.08.2020Grundrissplanung Einfamilienhaus mit 4 Kinderzimmer und Einliegerwohnung Beiträge: 17
16.11.2022Grundriss Mehrfamilienhaus mit 4 Wohneinheiten Beiträge: 67
07.07.2016Grundriss unseres Bungalows Beiträge: 82
23.02.2023Grundriss Einfamilienhaus, 200m2, 2 Vollgeschosse, Garage, ohne Keller Beiträge: 39
22.02.2016Größe vom Schlafzimmer und Kinderzimmer Beiträge: 38
30.12.2017Grundriss wie verändern? Beiträge: 181
10.03.2018Kinderzimmer und Schlafzimmer - Welche Größe ist zu empfehlen? Beiträge: 56
22.03.2018Grundriss Bungalow ca. 140-150m² - Bitte um Feedback Beiträge: 14
12.05.2014Ideenfindung für Grundriss 120m2 Einfamilienhaus Beiträge: 12
14.02.2023Grundriss und Aufstockung eines Hauses - Baujahr 1966 Beiträge: 31
09.07.2018Grundrissplanung Einfamilienhaus (Stadtvilla) ca.140m² (3 Kinderzimmer) Beiträge: 42
13.09.2016Grundriss 142 m² Eure Meinung ist gefragt? :) Beiträge: 18
06.07.2021Grundriss-Optimierung 1. OG (falls möglich) Beiträge: 43
08.01.2015Meinungen zum Grundriss Bungalow Beiträge: 42
10.02.2022Bungalow Grundriss 3 Personen, 130qm, bitte Meinungen… Beiträge: 167
12.08.2021Grundriss-Umbau Teil einer Scheune zu Einfamilienhaus mit Option zu ZFH Beiträge: 33
04.04.2022Hausbau 2.0 - erster Grundriss-Entwurf Beiträge: 155
03.05.2022Grundriss-Optimierung 155 qm Einfamilienhaus Beiträge: 44
04.09.2013Grundriss, Wohnbereich zu eng, Ideen / Vorschläge Beiträge: 17
03.10.2014Bungalow120 Meinung Tipps Grundriss Beiträge: 20
09.02.2021Dachgeschoss Grundriss im Bestand Beiträge: 61
12.06.2019Grundriss, 3D Bilder Stadtvilla 160m². Bitte um Feedback:) Beiträge: 51
30.05.2018Grundriss Bungalow ca. 160m2 Wohnfläche Beiträge: 20
30.12.2022Bungalow-Grundriss Details-Vorschläge Beiträge: 43
02.06.2020Grundstück nicht Rechteckig - Idee für Grundriss gesucht - Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben