Sparplan für ein Eigenheim: Sparkonten + Aktien sinnvoll?

4,00 Stern(e) 9 Votes
Tassimat

Tassimat

Ich denke wenn es in x Jahren soweit ist wird einfach alles verkauft, glattgestellt. Alles andere ist Quatsch. Ist halt volles Risiko ob die Kurse oben oder unten sind.

Das mit der Dividende und passives Einkommen ist Quatsch. Einfach ausgedrückt sinkt der Wert der Aktie um den Betrag der Dividende. Ein Nullsummenspiel.
 
T

TheJoker

Das mit der Dividende und passives Einkommen ist Quatsch. Einfach ausgedrückt sinkt der Wert der Aktie um den Betrag der Dividende. Ein Nullsummenspiel.
Wieso sollte das der Fall sein? Man bekommt seine Dividende und der selbe Betrag wird von der Aktie entsprechend abgezogen (Dividendenabschlag). Nur haben Aktien normalerweise die Eigenschaft an Wert dazuzugewinnen und somit auch die Dividende. Ansonsten würde wohl kaum einer eine Dividendenstrategie fahren wollen. Ich glaube da Verstehst du Aktien/Dividenden falsch...
 
H

HilfeHilfe

Wieso sollte das der Fall sein? Man bekommt seine Dividende und der selbe Betrag wird von der Aktie entsprechend abgezogen (Dividendenabschlag). Nur haben Aktien normalerweise die Eigenschaft an Wert dazuzugewinnen und somit auch die Dividende. Ansonsten würde wohl kaum einer eine Dividendenstrategie fahren wollen. Ich glaube da Verstehst du Aktien/Dividenden falsch...
Oha immer am Wert zu gewinnen . So so
 
G

goalkeeper

Wer auch ein paar € risikoreicher anlegen möchte, sollte sich auch mal die Kryptowährungen anschauen wie z.B. IOTA. Dort steckt eine Menge Potential, welches noch nicht mal richtig begonnen hat, ausgeschöpft zu werden.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben