Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
G

goalkeeper

Der Kran ist seit heute früh weg. Glücklicherweise waren die Jungs recht flott unterwegs, so dass die Fundamente davor noch gegossen werden konnten. Das war ganz wichtig, da ansonsten die schweren Schaltafeln mit dem Bagger hätten an- und abgebaut werden müssen. Somit fehlt jetzt noch die Bodenplatte und dann gehts ans mauern.

Auf dem Bild sieht man schön den Höhenunterschied.
reihenendhaus-mit-gue-in-eigenregie-bauen-351330-1.jpeg
 
G

goalkeeper

Oh Mann, da hätte in der Tat nicht mehr viel zu einem einfachen Keller gefehlt...
Ja, musste bei dem Bild auch gerade dem Keller nachweinen...
Allerdings ist das nur eine optische Täuschung und ich hoffe, hiermit teilweise euren Schmerz zu nehmen.

Das Fundament hat mal so gar nichts mit einem Keller zu tun. Beispielsweise ist der Fundamentbereich, der ausgebaggert wurde und im Erdreich liegt, nur aus unbewehrtem Magerbeton (günstig). Außerdem kann der Aushub (Lehm) zwischen die Fundamente geschüttet werden. Beim Keller hätte er entsorgt gehört.

Wir sind froh darüber: 35k „gespart“ und ich muss mal später nicht ständig in den Keller rennen um Wasser hoch zu holen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben